Modelljahresänderungen Adv 2015-2017


  • Der ja auch der Tankentlüftung dient und nichts mit dem Motor zu tun hat, oder?

    Der sammelt die im Stillstand entstehenden Kraftstoffdämpfe und leitet sie dann bei laufendem Motor diesem zu
    Bei mir kämen erst die Kinderfahrradreflektoren ab und dann der Behälter raus. Mit dem Geschwür unter der Sitzbank bekommt man nicht mal mehr eine Geldbörse und ein Smartphone unter der Sitzbank unter :nein:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hi



    Jungs ( Mädels) seien wir doch mal ehrlich man kann es auch
    übertreiben mit diesen ganzen Vorschriften. Es gibt weitaus größere Baustellen
    als beim Motorrad Fahrer anzufangen. Oder?



    MfG

  • Warte mal bis 2030 :crazy: ab da soll kein Fahrzeug mehr mit Verbrennungsmotor neu zugelassen werden können. Wie gut das der Strom aus der Steckdose kommt. :lautlach: Und das Thema Akkus umgerechnet auf den Bestand der zu erwartenden ist. Da kommen Probleme auf uns zu dagegen ist die Erderwärmung die tatsächlich von Fahrzeugen verursacht wird ( ca 0,1 Grad ) gar nichts dagegen !

    Gruß Peter

  • Warte mal bis 2030 :crazy: ab da soll kein Fahrzeug mehr mit Verbrennungsmotor neu zugelassen werden können. Wie gut das der Strom aus der Steckdose kommt. :lautlach: Und das Thema Akkus umgerechnet auf den Bestand der zu erwartenden ist. Da kommen Probleme auf uns zu dagegen ist die Erderwärmung die tatsächlich von Fahrzeugen verursacht wird ( ca 0,1 Grad ) gar nichts dagegen !

    Was bin ich froh das ich neben meiner "Festplatte"-1190 noch was vollmechanisches in der Garage stehen habe...
    .. :grins:

  • Ich freue mich schon auf einen 150kw Stromer der in 3 Sekunden auf
    150 km/h geht. Herrlich, geräuschlos an einer S 1000 RR locker vorbeiziehen

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die Lightning schafft schon 250 Kilometer mit einer Füllung. Höchstgeschwindigkeit ca.350 km/h :ja:
    Da gibts Serienmäßig wenige die dagegen halten können.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die Lightning schafft schon 250 Kilometer mit einer Füllung. Höchstgeschwindigkeit ca.350 km/h :ja:
    Da gibts Serienmäßig wenige die dagegen halten können.


    Nah ja mit Ausreichenden Akku kostet das Teil stolze 48 000 Dollar :staun:http://lightningmotorcycle.com/



    Nix gegen Elektro-Antriebe aber das Thema Akku ist nicht durchdacht nach heutigen Stand der Technik !

    Gruß Peter

  • Das weiß ich doch, es ging ja um nach 2030


    Falls die EU diesem Programm zustimmt und die Automobilindustrie dieses nicht torpediert, dann sieht mein Agenda - finanzielle Mittel vorausgesetzt - so aus : 2019 vermutlich SA-R, dann jeweils 2024 und 2029 nochmal was neues. Dann bin ich 61, hoffentlich Frührentner und noch fähig zu fahren, und es wird sowieso vermutlich das letzte neue Moped sein. Mit dem reite ich dann in die Abenddämmerung.


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • aber das Thema Akku ist nicht durchdacht


    Das stellt man bei Samsung auch gerade fest :rolleyes: Das gleiche Problem kommt auf Fahrzeugakkus zu, höhere Energiedichten und kürzere Ladezeiten.
    Allerdings glaube ich eher an ein praxistaugliches E-Mopped als an ein Auto, denk dir alles was zum Verbrennungsmotor gehört platz- und gewichtsmäßig weg, da passt schon ein ordentlicher E-Motor und ziemlich viel Akku rein, bei deutlich weniger Verbrauchern als im Auto. also Reichweiten um die 300 km (Wetterunabhängig, weill keine Heizung, Klimaanlage, Scheibenwischer, Lüftung) sollten bald einigermaßen bezahlbar sein, allerdings kommt dann das Laden, s.o.

    beware of the mantis