hilfe bei 2. enduro

  • Hi leute ich hätte suche eine kleine hilfe stellung bei der wahl meiner 2. Enduro . Momentan fahr ich eine 450er exc bj 04 und bin sehr zufrieden. Da ich mich im harten bzw hinternis reichen gelände wohl fühle kam mir die idee etwas zu trailen. Aber meine 450er is mir dafür zu aggressiv und ich spiele schon lange mite dem gedanken eine 2t mit ins boot zu holen, die frage die ich mir stelle 125 oder 250 ccm ? Kann mir da einer vll pro contra geben ? Einsatzgebiet leichtes trail, wheelies und blödsinn :D :wheelie:

  • Hoi Destiniy,
    Probiere beide aus! Dann weisst Du es quasi aus erster Hand, welche Dir eher passen wird.


    Meine persönliche Einschätzung:


    die 125 will / muss immer auf Drehzahl gehalten werden, das bedeutet in schwierigem Gelände musst Du viel darauf achten, den Motor auf Drehzahl zu halten und kannst Dich evtl. nicht so gut auf das Gelände konzentrieren.
    Bsp: eine steile Auffahrt mit Absätzen, teilweise rutschig. Wenn Du dort Traktion verlierst, kannst Du mit der 125 oftmals nur abbrechen, und von vorne anfangen.
    Anders mit einer 250er: dort geht es vielfach mit einem höheren Gang + etwas Kupplung wieder Traktion zu bekommen.
    Will heissen, wenn ich zwischen 125 und 250 2T wählen darf, wird es 100% die 250er sein. Ausserdem säuft sie weniger als eine 125, zumindest zu meiner 2Tackt - Zeit :alter schwede: . . Und macht weniger (anders) Krach.
    Herumblödeln geht mit beiden gut :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich bin beide schon mal gefahren und joa wie du schon sagst die kleine is ne drehzahlschlampe :D . Ein bisschen spielt auch der preis eine rolle zz sind die kamaraden ja schwer unrealistisch unterwegs 0.0, eine 03er 125er zb wollen die 3.6 unda sind schon 248 bh drauf... das wo ich mir halt wider denk is das die 250 wider zu giftig is wie meine 450er, muss ich halt nochmal beide probefahren :) danke schon mal hitch