Original Auspuff umbauen

  • Hallo jotes,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja ich habe schon mehrere Original Auspufftöpfe umgebaut und klangtechnisch ist es echt ein Glücksspiel.
    Hast Du ihn auch gekürzt?


    Viele Grüße aus Thüringen!!!

    ja und vorallem wiederspricht sich tieferer klang mit nem gekürztem dämpfer. wo soll der tiefer Sound her kommen bei weniger Volumen.

  • ja und vorallem wiederspricht sich tieferer klang mit nem gekürztem dämpfer. wo soll der tiefer Sound her kommen bei weniger Volumen.

    die meisten Zubehör Topfe sind kleiner als Original.
    es kommt eben auf Abgasführung.
    Tiefe bekommst du auch mit gerade Durchlaufrohr nur entsprechend gedämpft.


    die Jungs können auch nicht zaubern ;) haben aber mehr Erfahrung.


    https://www.sound-control-systems.de/

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Wer von euch hat alles den Originalen Auspuff bearbeitet? In dem er das Rohr innen angeschnitten bzw. gekürzt hat.


  • ???

    warum so ungeduldig ?
    hast Du GANZEN thread gelesen ? Beim kurzen muß das Rohr gekürzt werden weil es anders nicht passt ( krümmung )
    feinbo hat auch Löcher gebohrt post 29 und 34 .

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Würde einen Bearbeiten Original Auspuff abgeben hat 7000km
    Gelaufen sieht top aus. Und man erkennt von außen null.
    Wie hier schon paar mal geschrieben läuft top ohne Probleme.
    Gebe ihn her weil ich noch einen umbauen will aber da wird einiges geändert.
    https://youtu.be/KIrrfvXL0xA


    Klingt so


    Hätte noch ein video das könnte ich Ihnen schicken
    Bei Interesse


    60€ inklusive Versand

  • die meisten Zubehör Topfe sind kleiner als Original.
    es kommt eben auf Abgasführung.
    Tiefe bekommst du auch mit gerade Durchlaufrohr nur entsprechend gedämpft.


    die Jungs können auch nicht zaubern ;) haben aber mehr Erfahrung.


    https://www.sound-control-systems.de/



    und was wird da genau beim Auspuff verändert? ich kann auf deren Homepage nichts finden.


    sieht aber so aus als würde ein zweites rohr eingebaut werden?

  • Hallo wie kann ich zu dir Kontakt herstellen dbzgl. ?

  • hey ich hätte noch einen originalen mit 2000 Kilometer können wir vieleicht einfach tauschen

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s