Diesel getankt

  • Hallo....stelle mich erstmal vor...ich komme aus dem raum Hannover bin 39 jahre...und heute zu doof zum Tanken gewesen, habe es mit dem letzten Tropfen zur Tanke geschafft und es war wenn noch ca 0,5 Liter Benzin im Tank
    habe dann warum auch immer diese scheiß Säule auf der "Super Diesel "steht erwischt und vollgetankt...dann natürlich gestartet...( weil da noch nicht bemerkt ) sie lief dann kurz im Stand (denke der Rest aus Pumpe und Leitungen) dann aus und spang nicht mehr an. (was ja auch logisch ist ) da schaute ich zu Säule und dachte NEIN.....habe sie dann mit Hänger in meine Garage den Tank komplett entleert und mit Benzin ca.500ml gespühlt ...Tank wieder drauf mit 5 Liter Benzin aufgefüllt , dann gestartet hat natürlich gedauert bis sie angesprungen ist. Als sie dann angesprungen ist hat sie etwas weißlich geraucht..etwas unrund aber das war nach kurzer Zeit weg...muss ich mit Folgeschäden rechnen..

  • Es müsste ja eigendlich alles wieder sauber sein...sie läuft ja wieder völlig normal gefahren bin ich noch nicht
    Filter, Pumpe , Düsen , Leitungen , sollte ja nichts mehr drin sein da ja jetzt alles gepühlt ist...spring sofort an läuft wie immer..aber weiß jemand ob das folgen haben kann..oder ist das nicht so dramatisch da Diesel ja im gegesatz zu Benzin schmiert, dadurch werden ja auch beim Diesel die Hochdruckpumpen geschmiert.
    Hoffe jemand kann mir etwas Ruhe in die sache bringen. :knie nieder:

  • Hat ein Kumpel von mir mit einer R6 auch schon geschafft. Am Mopped ist davon nichts übrig geblieben. Einziger Schaden ist, dass er seit dem Diesel-Dieter heißt. :lautlach:

  • Mach dir keine Sorgen, der Diesel macht nix kaputt, andersrum (Benzin in einen Diesel getankt) kann unter Umständen eine neue Einspritzpumpe fällig werden.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Is nem Kumpel von mir vor über 20 Jahren passiert, die Tanke war komplett eingenebelt - kriegt er heute noch gelegentlich aufs Brot geschmiert. Seine damalige Guzzi hast aber überlebt.

    beware of the mantis

  • Danke euch..das beruhigt mich sehr...dachte das vielleicht die Dichtungen oder Pumpe , Filter was abbekommen haben oder der Kat. das Klopfsensoren verrückt spielen oder das es zum Kolbenfresser kommt weil der Diesel den schmierfilm abgewaschen könnte. (wobei ee ja schmireigenschaften hat der Diesel )
    Aber dafür lief sie einfach zu kurz denke ich weil ging ja sofort aus als es den Diesel einspritzte.

  • Ist mir vor 2 Wochen in Oschersleben an der Rennstreckentanke für 1,70 €/ltr. auch passiert. Ich habe sie nach Entsorgung des Diesels mit frischem Sprit und Bremsenreiniger in den Lufi wieder zum Laufen gebracht. Seither frotzeln die Fireblade Kollegen, ich sollte die Anschaffung einer Royal Enfield erwägen und bezeichnen die Käte als KDM (Kaiserliche Diesel Manufaktur). Sonst hat sie keine bleibenden Schäden. Also ganz ruhig Brauner.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Willkommen im Club :alter schwede: ist mir mit meinem Banditen ausgerechnet in Marktbreit ( hier war der Herr Alsheimer zu Hause ) :der Hammer: passiert. Jedes mal wenn ich da vorbei fahr muss ich dran denken. Ich habs gemerkt, als ich den Rüssel in die Säule steckte " hier ist der Sprit aber billig". Das größte Problem war: wohin mit dem Gemisch.
    Umgekehrt ist schlechter. Mein Bruder hatte mir meinen alten Mercedes mit Super betankt. Bis nach Hause kam er noch, dann tat sich nichts mehr, bis ich dem Benz eine neue Kofdichtung spendiert hatte.
    Also :wheelie: Wolfgang

  • alles Gut geölt mit Diesel öl bleibt nix zurück außer dem Spot.
    Hatte mal einen der ersten V6 Biturbos mit Sprit getankt statt Diesel auch der hats überlebt....
    gruss m

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch: