Serviceintervall einhalten - Garantie?


  • Der Bremsflüssigkeitswechsel macht den Unterschied, der ist alle zwei Jahre oder 20'000 km fällig, und den würde ich nicht verschieben.


  • Der Bremsflüssigkeitswechsel macht den Unterschied, der ist alle zwei Jahre oder 20'000 km fällig, und den würde ich nicht verschieben.


    Bremsflüssigkeitswechsel sind 20min PLUS:
    – beide Zündkerzen neu
    – Kontrolle aller Schläuche
    – Kontrolle der Kupplung


    Die SMC-R/Enduro haben 1h mehr als die Duke 4, da diese "verbauter" sind

  • So, Rückmeldung vom Kundenservice und auch vom Händler bekommen, dass die 6 Wochen über der Zeit nichts ausmachen und die Garantie erhalten bleibt :knie nieder:
    Glück gehabt!! :wheelie:

  • Hi Schrumpfi,
    glückwunsch dass das so reibungslos geklappt hat.
    Wäre mal interessant zu wissen was die gesagt hätten wenn du mit einem Motorschaden da angekommen wärst.


    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Ja, sagen werden sie dir alles. Aber schriftlich mußt du es haben. Nachher weiß wieder keiner was davon...
    Aber ich denke mal ich kann rauszulesen das du es vom Kundendienst schriftlich bekommen hast.
    :winke:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Meine beiden Händler gaben mir Schriftlich mit, dass die 1000er sehr wohl zum Intervall dazugehört.
    März 14 gekauft, 1000er im April 14 nächster Service April 15 oder 10000Km.


    Da es beide Schriftlich mitteilten halte ich mich daran.


    EDIT: wie immer gilt der Händler ist entscheidend.
    Und im übrigen möchte ich mal noch die Gewährleistung in den Raum werfen, welche den Händler betrifft und nicht KTM. :zwinker:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Und was ist wenn die Jahrsinspektion mit dem 10000km Service zufällig im gleichen Monat anfallen??? :grins:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Dann musst du natürlich nur zur 10.000KM Inspektion! Heißt doch alle 10.000KM oder jährlich..
    Bei mir wurden jetzt jedenfalls nicht die Ventile kontrolliert.. Eigentlich wurde nur ein Ölwechsel gemacht und eine Checkliste abgearbeitet..
    Ganz schön teurer Ölwechsel

  • Meine beiden Händler gaben mir Schriftlich mit, dass die 1000er sehr wohl zum Intervall dazugehört.
    März 14 gekauft, 1000er im April 14 nächster Service April 15 oder 10000Km.


    So hats mein Händler auch bestätigt. Hab meine SMCR im Oktober letztes Jahr gekauft und dieses Jahr im März den 1000er-Service machen lassen. Nächster Service bei 10000 oder spätestens im März 2016.

  • Aber
    so ganz gehört die 1.000 inspektion dann doch nicht zum Intervall denn die nächste Inspektion ist bei 10.000 km und nicht bei 11.000 km.
    Jetzt würde mich mal interessieren wie das ausschaut wenn ich im ersten Jahr nur 1.000 km fahre (kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sowas soll es geben) und dann zur Inspektion fahre.... :rolleyes:
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Du hast schon recht bei 10.000km wird dann gewartet nicht bei 11.
    Und in deinem Fall zählt dann einfach der Monat deines 1000ers, ein Jahr später versteht sich.


    Aber auch hier empfehle ich einfach mal ne Mail an deinen Händler.
    Dann hast du schwarz auf weiß was Sache ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also eine generelle Pflicht, bei 10.000KM einen Service machen zu lassen gibt es nicht? Sondern nur alle 10.000km oder einmal jährlich?