1190 Adventure WES?

  • Kombibremse; hinten wird mitgebremst wenn der Handbremshebel betätigt wird; und das ganze halt mit ABS kombiniert.


    <edit> Manni war schneller....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich hab ne standard 2013er mit manuellem Fahrwerk ohne alles und mit nachgerüstetem Kurven ABS für 299 oder 399 Euro. Wieso glaubt ihr diesen komischen Leuten alles -.-*


    Schon mal versucht, das von KTM zur Nachrüstung angebotene TPMS nachrüsten zu lassen? :staun:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Kombibremse; hinten wird mitgebremst wenn der Handbremshebel betätigt wird; und das ganze halt mit ABS kombiniert.


    Manni war schneller....

    Die Kombibremse also....
    Das hat die WES definitiv. und auch den Offroad-Modus für das ABS. Warum also auf http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure/
    zum Elektronikpaket auch das C-ABS und der Offroadmodus angeführt werden weiß ich nicht.
    Meine WES, und das ist eine aus diesen Anzeigen, hat dies.
    Das Kurven - ABS lässt sich nachrüsten, für die die das brauchen. Wie es mit der Reifendruck Kontrolle aussieht, weiß ich nicht.
    Das gehört aber, wie E-Fahrwerk und Kurven-ABS, zu den Dingen die ich nicht brauche.

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage an alle die sich eine WES gekauft haben.


    Sind das echte 2014 Modelle? Ich meine auch 2014 hergestellt?
    Zu der Frage komme ich, weil die Adventure ab 2014 ab Werk mit MTC (Kurven-ABS) ausgerüstet worden ist.


    Mit Hilfe der VIN Nummer kann das recht einfach festgestellt werden, hier der Link dazu:


    VIN Nummer


    Es müsste also ein E für 2014 dort stehen.


    Danke für eure Hilfe
    :winke:
    Peter

  • Es ist eine "echte" aus 2014


    Das MSC ist Bestandteil des Elektronikpaket, wie der Hauptständer und das E-Fahrwerk. Kann aber nachgerüstet werden.
    Die WES wurde nur auf Bestellung produziert. Irgendjemand hat da wohl ca. 40 Maschinen geordert und sie dann nicht verkauft. Und die gibt's jetzt billig zu kaufen.
    Was ziemlich sicher ist, ist dass die Maschinen nicht für den deutschen Markt bestimmt waren, denn bei meiner ist ein englisches Benutzerhandbuch dabei.

  • Bin auch an den WES Modellen interessiert, daher nochmal die Frage ans Forum und die bisherigen WES Besitzer: WES: ohne Hauptständer, ohne Heizgriffe, MSC aber nachrüstbar?!

  • Bin auch an den WES Modellen interessiert, daher nochmal die Frage ans Forum und die bisherigen WES Besitzer: WES: ohne Hauptständer, ohne Heizgriffe, MSC aber nachrüstbar?!

    Ja, genau so. Ohne Hauptständer, ohne E-Fahrwerk, ohne Heizgriffe, ohne Luftdruckanzeige ubd ohne MSC.
    Aber MSC ist nachrüstbar, genauso wie der Hauptständer. E-Dahrwerk und Lufdruckkontrolle sind Nicht nachrüstbar. Heizgriffe weiss ich nicht.

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe heute die letzte (Grau) aus München Süd geholt
    und kein pendeln bis 170!


    Ps stelle mich noch vor :kapituliere:


    Sind gut 150 km/h, da pendelt kaum eine.

    beware of the mantis

  • Sorgen muß man sich mit der Käthe nur ab dem 2. Gang um den Führerschein machen.
    Willkommen hier und Glückwunsch!
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.