Exc Bj. 04 Bremse überholen

  • Hallo,


    meine Bremse von Brembo vorne hat keine richtigen Druckpunkt. Ich habe sie schon mehrfach richtig entlüftet habe dann noch probiert sie mit einer Entlüftungspumpe zu entlüften leider ohne Erfolg. Ich kann den Hebe bis zum Griff ziehen, sie bremst aber die Leistung ist schwach.
    Ich habe bereits neue Bremsbeläge verbaut, den Kolben unten rein und raus gedrückt. Die Leitung ist dicht. Es kommt nirgends Bremsflüssigkeit heraus. Dem Kolben der Armatur habe ich schon ausgebaut und überprüft.


    Was mir aufgefallen ist wenn man den Hebel bis zum Griff zieht dann biegt sich der Sattel auseinander, testweise habe ich noch einen Nissin Sättel verbaut, dort war es genauso, nur die Leistung war noch schlechter.


    Ich würde nun als nächsten Schritt mir für die Armatur einen Reparaturkit kaufen.
    Gibt es auch für den Sattel so etwas?


    Oder was würdet ihr vorschlagen,
    Weis lagsam nicht mehr weiter.
    Ich habe schon mehrere Bremsen erfolgreiche entlüftet also schließe ich einen Entlüfungsfehler aus.


    Schonmal danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schon bestimmt 5 mal habe immer neue verwendet und dann auch wieder immer komplett entleert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erklär bitte nochmal was du mit der Sattel biegt sich auseinander meinst? Wenn er sich von der Bremsscheibe entfernt, muss ja genug Druck anliegen. Wenn er das nur wenig macht ist es ok, wenn er es mehrere mm macht ist es zu viel.

  • Ich habe die Zange abgebaut und eine Platte zwischen die Beläge.
    Dann habe ich gedrückt und die Halterung für die Gabel hat sich von der andern Seite wo die Bremsebeläge anliegen also auf der "schwingenden" Seite auseinander gedrückt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat die 04er EXC 450 die gleiche Bremsanlage wie die 04er Husaberg FE 550?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk