Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Ist nicht Frech sondern üblich, auch im PKW Bereich.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. :grins:

    Ist ja auch frech....je später man sich dafür entscheidet, desto teurer wird es.

  • ...Der frühe Vogel fängt den Wurm...?


    Wie ist das gemeint?

    Nach dem 4.Jahr kann man doch nur jährlich "nachbuchen".

    So ist das wohl. dafür 300 Euro jährlich...................... Für Vielfahrer vielleicht sinnvoll.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo,

    mag sein, jedoch habe ich noch nie ein Motorrad länger als 4 Jahre gefahren.

    Nicht weil es schlecht war, sondern was besseres (für mich) auf dem Markt war.

    So gerechnet kosten mir diese 4 sorgenfreie Jahre Garantie 329 Euro.

  • So gerechnet kosten mir diese 4 sorgenfreie Jahre Garantie 329 Euro.

    Das ist ja auch ok, 329 Euro praktisch für 2 (zusätzliche) Jahre. Aber nach 4 Jahren wäre das dann 598 Euro. das ist schon eine andere Hausnummer.


    Meine hatte bzw. hat noch bis 08.20 die Garantieverlängerung vom Vorbesitzer, wurde also quasi mit gekauft. Bislang ist nur ein Tankgeber (rund 100 Euro) angefallen. Wobei der alte auch wieder gangbar war, nach dem Ausbau. Ob sich das alles lohnt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, zumal man (als Selbstschrauber) die Inspektionskosten mit einrechnen muss.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hi Leute, hab mir gerade ne 1290er SD GT - MJ 2017 mit EZ06/2018 zugelegt :peace:

    würde gerne eure Einschätzung wissen ob es ratsam ist die Garantieverlängerung von KTM in Anspruch zu nehmen bzw. zu kaufen?

    Meine GT hat jetzt knapp 11tsd. KM drauf und durch meinen jetzigen Händler somit ja auch ein Jahr Gewährleistung, und ich muss dann ja eh irgendwann mal zum 15 tsder. Service!

    Aber wenn ich zum 15 tsder. Service fahre ist die Garantiezeit bestimmt schon um.

    Was würdet ihr tun aus der Erfahrung her?

    Danke für Antwort :Daumen hoch:

    Gruaß

  • Ich habe zwar KTM-seitig noch keine Erfahrung mit Garantie und Garantie-Fällen, aber grundsätzlich würde ich eine Garantie-Verlängerung beim Motorrad immer empfehlen. Hatte ich bei meiner Honda Fireblade und auch bei meiner Triumph Tiger.

    Kann unter Umständen auch im Falle eines Weiterverkaufs entscheidend sein, ob eine Garantieverlängerung gemacht wurde oder nicht.:zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Würd ich auf jeden Fall machen, bei meiner SA hab ich in der Verlängerung einen neuen Tacho bekommen weil das Leerlauflamperl nicht mehr richtig geleuchtet hat.

    Ich werd auf jeden Fall wieder verlängern!

  • OK, Danke erstmal, hab mich auch so entschieden das ich das machen werde mit der Verlängerung um 24 Monate! Meine GT hat noch Garantie bis 06/2020 jetzt hab ich zwei Aussagen von zwei Händlern wann ich dann zum Händler kommen muss wegen der Verlängerung? Der eine sagt ich muss schon im Mai(05/2020) kommen der andere sagt es reicht im Juni(06/2020) hauptsache die Garantie läuft noch!??

  • Meine Herstellergarantie lief bis 07.09.2019 und am 05.09.2019 habe ich die Anschlussgarantie wirksam abgeschlossen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Moin,


    muss das hier nochmal auskramen.

    musste heute Morgen leider feststellen, dass meine Garantie heute ablauft. Habe es nur zufällig gesehen, da ich nachschauen wollte wann ich das letzte mal beim Service war um den nächsten Servicetermin zu vereinbaren und Dabei ist mir dann das Datum ins Auge gestochen. Die Garantieverlängerungen wollte ich eh bei der Terminvereinbarung ansprechen, also war ich jetzt unter Zeitdruck.

    Hab also beim Freundlichen angerufen und gefragt wie den jetzt die Sachlage ist. Dort sagte man mir, man müsse prüfen ob das jetzt noch geht - man würde sich wieder melden. Nach kurzer Zeit folgte Rückruf: Garantieverlängerungen wäre möglich allerdings nicht zu dem Preis von 389€ sondern 429€. Hintergrund sei eine Preiserhöhung seitens KTM die wohl am Mitte des Monats greifen soll. Dann meinte die gute Dame noch was von Gebrauchtgarantie... Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es sich hier um die normale Garantieverlängerungen von KTM handele. Leider konnte ich das alles nur telefonisch machen.

    Was meint ihr, was wurde mir hier verkauft? Kann ich das auch irgendwo selber prüfen? Hab schonmal in dem Service Portal auf KTM.de geschaut, aber hier steht nichts. Auffällig ist, dass hier nur von flexiblen Service die Rede ist. Ist das bei euch auch so?


    Danke schon mal

  • Also meine Garantieverlängerung 24 Mon. habe ich jetzt auch im Vorbeigehen mit meinem KFZ-Schein beim freundlichen gemacht, ohne Service war das auch kein Problem. Garantie wäre jetzt am 20.6.2020 abgelaufen, nächster Servicetermin steht nun 09/20 an, bis dahin mach ich bestimmt die 15tsd. noch voll oder zumindest annähernd, dann geht das wieder alles in einem samt 15tsder-Service.

    Hab aber auch mehr bezahlt als die immer erwähnten 349€, war wohl ne Erhöhung von KTM glaub es waren 368€

  • Mal ne Frage, bekommt man hier eigentlich auch so eine Art Service Card von der Car Garantie?

    Kenne das so von meiner BMW.

    Habe vor einem Monat die Verlängerung abgeschlossen und außer die Rechnung und den Wisch von Car Garantie nichts erhalten.

    Ich muss den Wisch auch immer 1x unterschreiben bei BMW, bei der KTM musste ich das komischerweise nicht.


    Habt Ihr hierzu mal ne Info?


    Danke euch.

  • ja kriegt man?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hab ja noch Garantie bis August und dann greift ja erst die Verlängerung.

    Wenn bis nächsten Monat noch nichts da ist, schreib ich die Jungs mal an ^^