Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Hallo!

    Blöde Frage: Für meine SDR2.0 startete die Werksgarantie in 2017. In 2019 hab ich dann die 2-jährige Garantieverlängerung gemacht, die also bald auslaufen wird.

    Kann man noch ein weiteres mal um 2 Jahre verlängern? oder gibts dann sowieso keine Möglichkeit mehr?

    Meinen Händler konnte ich leider grad nicht erreichen, drum frag ich hier..

  • Du kannst schier endlos weiter verlängern. Die Kostenübernahme reduziert sich dann ab definierten Km-Ständen und ich glaube auch alter.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin

    Ich habe gerade für 24 Mo. Abgeschlossen und musste 423.- bezahlen.

    Mein freundlicher sagte mir die haben den preis erhöht.

    ach ja Erstzulassung war 11.03.2019. Vertrags Art: 1dy

    EX

    CX 500 EURO ( Güllepumpe)

    DR 650 RS

    GSX 1400

    BMW FAHRER (K 1200 R)

    KTM 1190 adventure

  • Servus,

    Ich müsste / sollte / dürfte im Januar verlängern. SDR 1.0 22.000 Kilometer.

    Ist die Verlängerung in diesem Jahr zumindest die 3% Steuer günstiger oder kostet die immer gleich?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Moin

    Ich habe gerade für 24 Mo. Abgeschlossen und musste 423.- bezahlen.

    Mein freundlicher sagte mir die haben den preis erhöht.

    ach ja Erstzulassung war 11.03.2019. Vertrags Art: 1dy

    warum hast du jetzt schon abgeschlossen?

    Du hast doch Garantie bis 10.03.2021....

  • die startet erst 10.03.2021.

    Ich wohne in Nds und muss Sachsen A. und wenn Corona regeln kommen sollten dann darf ich vielleicht nicht da hin fahren das Problem hatte ich dieses Jahr schon mit der Inspektion.

    EX

    CX 500 EURO ( Güllepumpe)

    DR 650 RS

    GSX 1400

    BMW FAHRER (K 1200 R)

    KTM 1190 adventure

  • Ok, dann ist das ja klar... ich dachte schon du hättest ein halbes Jahr umsonst bezahlt...

  • Ich war am WE bei meinem Händler und habe ihn mal nach der Grantieverlängerung für das 5. und 6. Jahr gefragt.

    Laut seiner Aussage nur 5. Jahr 275,00 €, 5. und 6. Jahr 395,00 €. Meine läuft im Januar 2022 ab und er meinte ich solle noch warten, in den letzten Jahren hätte es immer Sonderaktionen gegeben, z.B. buy one get one free, etc. Daher solle ich warten, ob sich sowas ergibt, habe nur vergessen ihn zu fragen, wie ich an die Info für Sonderaktionen komme. Hat von Euch jemand eine Idee?

  • Ich dachte man kann ab dem vierten Jahr nur noch jährlich abschließen :denk:
    Je nach Kilometerstand würd ich mir das aber gut überlegen, ob ich über das vierte Jahr noch verlängere.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • phoenix999 Infos zur Garantie findest du hier.


    So wie ich es verstehe, kannst du direkt nach Ablauf der Herstellergarantie entweder 12 oder 24 Monate, dann aber nur noch in 12 Monatsschritten verlängern.


    Beachte aber die Angaben von Alter und Laufleistung des Fahrzeuges. Und du bist verpflichtet, deine Wartung weiter beim Händler zu machen, was ja auch völlig okay ist. Aber gerade bei einem Fahrzeug, das älter als 4 oder 5 Jahre ist legen viele selbst Hand an oder gehen zum Freien. Wenn man selber vom Fach ist oder sich auskennt, ist das ja auch nicht verkehrt.


    Da deine Garantie aber erst in 2022 abläuft würde ich mir für Dezember 2021 einen Reminder im Kalender setzen und mir gar keinen Kopf machen. Wer weiß was bis dahin ist...

  • Dachte ich erst auch, aber er meinte, dass das mit der Erweiterung um 2 weitere Jahre funktioniert.

    Ich habe erst 16.000 km auf der Uhr von daher, wenn man sich überlegt, das so eine linke Schaltereinheit, die ja gerne mal Problem macht 550 € kostet oder Simmerringe 230 €, dann könnte sich das schon rentieren. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden

  • Mein :) meinte zu mir, wenn es nach vier Jahren noch net hopps gegangen ist, dann gehts auch im fünften und sechsten Jahr nicht mehr hopps.

    Simmerringe natürlich ausgenommen, hier gibts aber doch günstigere Möglichkeiten als die für 230€ beim :) reparieren zu lassen, besonders da man seinem Fahrwerk eh irgendwann mal revidieren lassen sollte.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hatte ja schon mal hier was zum Thema Garantie geschrieben. Und das muss wirklich jeder für sich entscheiden, möchte da wirklich keinem reinreden. Es sollen nur Denkanstöße sein...


    Wenn man sein Bike grds. nur 4 Jahre behält, richtig Kilometer macht und ein Sorglos-Paket möchte, macht die Garantieverlängerung absolut Sinn. In allen anderen Fällen sollte man rechnen. Selbst wenn nach Jahren was kaputt geht, ist die Frage, ob man nicht schon mehr an die Versicherung gezahlt hat :zwinker:. Es ist und bleibt eine Wette: die Versicherung wettet, dass nichts kaputt geht. Der Versicherungsnehmer wettet, dass richtig was kaputt gehen wird. Wer liegt richtig? Und für wen hat es sich am Ende gelohnt?

  • Wenn du in den 4 Jahren mehr als 50000 km fährst auf jeden Fall.:knie nieder:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch: