Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Also wie man's macht is es falsch ?

    Das ist leider oft so.

    Was war denn am VSD kaputt? Wenn der Kat zerbröselt, müsste das doch abgedeckt sein oder?



    Ich muss mich noch erkundigen was genau in der Garantieerweiterung inkludiert ist und was nicht..

    Dazu braucht man fast ein Jurastudium......

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da der VSD von der 2.0 eh schon da lag ist der Schaden recht überschaubar.

    Halterungen für's Rücklicht hab ich mir gestern Abend noch schnell gefräst, alles easy.

  • Fire35 der Kat ist lose im VSD rumgepoltert.

    Laut KTM Händler Garantiefall, Anschlussgarantie hat es abgelehnt.

    Aha. Diese Abweichungen zwischen Garantie und Anschlussgarantie waren mir nicht bewusst. Ich hätte einen losen Kat auch als garantiefall angenommen.



    Teile.jpg


    So lange musste ich jetzt nicht studieren. :rolleyes:

    Interessante Aufstellung. Wobei eine Logik vermag ich da nicht wirklich zu erkennen. Während Radlager und Simmerringe ja Verschleißteile sind, die eher ausgeschlossen werden, ist ein defekter VSD mit losem Kat kein Verschleiß. Aber gut zu wissen, was versichert ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich hab die Garantieverlängerung jetzt erneut um weitere 24 Monate verlängert. Hat mich nur gewundert, dass es auch für 24 Monate geht. Glaube irgendwo im Handbuch oder Homepage gelesen zu haben, dass es ab der ersten Verlängerung nur noch in 12 Monatsabständen verlängert werden kann. Umso besser, denn 12 Monate kosten ca. €350,- und für 24 Monate habe ich jetzt ca. €470,- bezahlt.

  • das wäre ja wunderbar, habe es auch immer so verstanden, dass man nur einmal um 24 Monate verlängern kann, dann jährlich....


    Also stellt es sich bei Dir so dar:


    24 Monate Werksgarantie...dann 24 Monate Anschlussgarantie...dann nochmal 24 Monate Garantieverlängerung ?


    Sicher ist sicher?

  • bei mir auch, nach 24+24 nur noch +12

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Wie gesagt, ich weiß auch nicht warum das ging. :grins: War bei KINI Bike World in Wiesing, Tirol. Habe gefragt ob ich die Garantie noch einmal um ein Jahr verlängern kann, dann hat mich der Mitarbeiter gefragt ob ich sie für 1 Jahr oder 2 Jahre verlängern will. Ich natürlich gleich gesagt, wenn es für 2 Jahre geht, dann bitte gleich für 2 Jahre und das wars. :sensationell:

    Obwohl es online anders beschrieben wird:

  • kenne das von einer 1190, da hat der händler nach 24+24 auch einfach 24 gebucht, obwohl das laut vertragsbestandteilen nicht geht, bei nem garantiefall war dann die enttäuschung groß, weil ktm gesag hat (oder besser die versicherung), dass es laut versicherungsbedingungen, nicht die richtige verlängerung war, es wurde dann nichts bezahlt, auch konnte keine andere verlängerung gewählt werden, da man ja über die letzte korrekte ja schon hinaus war...


    ich würde an deiner stelle lieber nochmal nachhacken, kann mir nicht vorstellen dass du "glück" hattest, da wird dem händler ein fehler unterlaufen sein...

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Wie gesagt bin ich bei einem Händler in Holland und der meinte auch es ginge auch eine weitere Verlängerung um 2 Jahre.

    Wäre natürlich blöd, wenn man schon 120 € mehr berappt und dann auf einem Schaden trotzdem sitzen bleibt.