optisches Feintuning 990 SMR

  • Sooo,

    bei mir war jetzt auch wieder Bastelstunde - momentan habe ich glücklicherweise etwas Zeit, um mich mit meiner 990er zu beschäftigen - das Wetter lädt leider noch nicht so gaanz zum Fahren ein...


    Projekt #1:
    Umbau Kotflügel

    Der Umbau von KTM_690_Limited hat es mir damals sehr angetan - wobei ich beim probeweisen Abkleben gemerkt habe, dass ich nicht gaaaanz soviel wegschneiden möchte. Einen alten Kotflügel hatte ich noch übrig (wurde am Pannoniaring 2017 etwas verschrabbelt), der musste jetzt als Versuchsexemplar herhalten.

    Vom Vorgehen bin ich identisch unterwegs gewesen, wobei ich den den Kotflügel mit einer Dekupiersäge bearbeitet habe. Zuvor habe ich mit Tape die angedachten Schnittkanten abgeklebt, dann gesägt und im Anschluss mit immer feinerem Schmiergelpapiert (bis Körnung 1200) die Kanten bearbeitet - wirklich richtig gut wurde es aber erst mit einem finish per Heißluftfön. So werden die Kanten sauber und glatt. Am Ende würde man wetten, dass der Kotflügel so aus der Spritzgussform gekommen ist - Ziel erreicht :-)


    Kotfluegel_bearbeitet_unbearbeitet.jpg KTM990_mit_bearbeitetem_Fender.jpg


    Mit dem Ergebnis bin ich persönlich zu 100% zufrieden! Sieht deutlich schlanker aus - ein Schnabel wird es aber halt immer bleiben :rolleyes:


    Projekt #2:

    SW-Motech TRAX-Koffer "sichtbarer" machen
    Da ich viel unterwegs bin, waren Koffer für mich eine notwendige Lösung. Die TRAX-Koffer passen gut zur SMR (so gut, wie Koffer eben an eine Supermoto passen), stehen jedoch recht weit heraus. Zudem sind die Koffer bei Dunkelheit nicht wirklich gut sichtbar, was mir letztes Jahr in Österreich bei einer Nachtfahrt ein etwas unschönes Erlebnis gebracht hat (sehr knappes Ausweichen eines PKW, der sich vorbeischieben wollte). Die Firma "Reflecto" bietet verschiedene Reflektionsklebebänder für einen fairen Preis an, dort habe ich mich dann mit schwarz und orange eingedeckt. Ich habs versucht dezent zu halten, das ist das Ergebnis:


    Koffer_ohne_Blitz.jpg Koffer_mit_Blitz.jpg KTM990_mit_TRAX-Koffern.jpg


    So, die neue Saison kann kommen :prost:


    Gruß

    Helge

  • Feine Arbeit mit dem Koti! :applaus:

    Obs mir besser gefällt als original weiß ich noch nicht.

    Müsste man mal in Gesamtansicht sehen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das ist Meine SMR


    Gemacht wurde:


    - Akra Komplettanlage

    - Maske und Kotflügel vorne lackiert

    - Schalthebel/Fußbremse schwarz pulverbeschichtet

    - Kellermann Rhombus Dark vorne und hinten

    - SX Lenker

    - sonstige Kleinigkeiten wie Bremspumpenschutz von SW-Motech, Motorschutz, usw...


    Im Winter werd ich noch nen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter und andere Brems- und Kupplungsgriffe ran bauen.


    20190407_164657.jpg

  • Kann mir jemand sagen, ob ich bei der 09er SMR ein anderes Relais brauche oder Widerstände wenn ich die Mo Blaze Pin fahren will?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Du kannst ein anderes Relais verwenden oder Widerstände einlöten.
    Ich habe bei mir ein anderes Relais eingebaut dann ist Ruhe und der Kabel Baum sieht im Heck nicht ganz so bescheiden aus.

  • Habe in der Suche auch schon gefunden, dass ich ein lastunabhängiges Relais brauche. Das Relais befindet sich unter der Lampenmaske und ist für die Blinker vorne und hinten zuständig, richtig?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich danke vielmals!:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!