Fussrastenanlagen - eine Übersicht

  • hm, funktioniert bei mir nur bedingt. Den Seegering hab ich auch gefunden gestern, Taschenlampe sei dank. Allerdings hab ich jetzt das Problem, das selbst wenn der Stift ganz reingedreht ist, beim Zusammenbau die Pumpe bereits unter Druck ist in der Leerstellung.... das darf natürlich nicht sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das anders machen könnte, und Stift noch weiter rein drehen geht leider nicht.


    Ich denke ich muss den Steg auf dem zweiten Bild irgendwie verwenden, um die Punpe weiter nach oben zu verlegen... aber ich habe die meisten Kombinationen durchprobiert, das fluchtet nie.


    Ist übrigens eine MR Anlage, nicht China ;)

  • ...auf Deinem Bild ist der Behälterschlauch ab, da hat die Pumpe bereits Luft gezogen.
    m.E. klemmt eher der Kolben oder Du spürst die Feder, die den Kolben zurückschiebt.
    Kräftig mit den Fingern auf den Kolben gedrückt? Was sagt denn die Anbauanleitung?
    Das pleuelförmige Teil ist die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter.



    Grüße Bernd

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Bei mir ist der Behälter mit dem pleuelförmigen Teil im Rahmendreieck befestigt, bis dahin reicht auch der Originalschauch.
    Längere Schraube in das Gewinde am Rahmen. "Pleuel" von hinten dagegen mit Sicherungsmutter Anschrauben, Stellung etwa parallel zum hinteren Rohr, siehst scho wie lang der Schlauch halt reicht.

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Anleitung wurde mir fürs falsche MOdell zugesendet, habs aber jetzt montiert bekommen, muss nur noch entlüften bzw generell bei der Gelegenheit Bremsflüssigkeit wechseln.


    Das Einzige was noch aussteht, ist den Ausgleichsbehälter versetzen.... der kommt irgendwo unter den Sitz(?) zumindest im verbauten Zustand auf dem Bild der Website ist das so


    https://www.unitedmotoparts.de…EVO-5-KTM-RC-8-R_5180.jpg



    Wenn Du nur auf der Rennstrecke unterwegs bist, kannst Du Dir auch sowas hinbauen: https://www.motomillion.com/pr…e-kit?variant=17163986115

  • Die MG Biketec wäre auch meine erste Wahl, wenn ich keine Powerparts Anlage bekomme.

    Die Powerparts Fußrasten sind auch gut, aber je nachdem was du vorhast, achte mal auf den Support. Bei der Powerparts-Raste für die RC8 bekommt man schon sehr lange keine Teile mehr. Sehr ärgerlich… Bei MG Biketec gar kein Problem.