gekürztes Heck - Tüv und nun?

  • Hallo, ich habe bei meiner Super Duke das Heck gekürzt und das Kennzeichen schön hoch gesetzt. Jetzt meckert der Prüfer vom Tüv.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das (vorübergehend) wieder herrichten kann?


    Danke

  • Zeig doch mal ein Foto

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Nimmste als Vorbild den Pepec-Halter ( nimm statt VA - Alu :D ) und lässt den Halter weiter raustehen bzw den Winkel ändern..

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Würd auf den Winkel tippen. Wenn man das Kennzeichen direkt unters Rücklicht packt bekommt man man keinen gesetzeskonformen Winkel hin, ohne das der Hinterreifen leidet :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hier mal mein Zweitmopped zum Thema Kennzeichenwinkel.
    Bin so durch den TÜV gekommen.
    Und ich denke nach reiner Lehre ist der Winkel grenzwertig :grins:
    Kommt also immer auf den Prüfer an


    Eins mußt du dir mal merken....
    Nur weil dir ein inkompetenter Prüfer (wie der den du damals offensichtlich hattest) die TÜV Plakette verkauft hat, heißt es noch lange nicht, daß es so auch legal ist.
    Wenn ich den Winkel des Kennzeichens an deinem Zweitmopped sehe, bekomm ich die Krätze.
    Was denkst du dir eigentlich? Die Kennzeichen sollen von hinten lesbar sein. Nicht vom Flugzeug aus.

    Welcome to the show!

  • Würd auf den Winkel tippen. Wenn man das Kennzeichen direkt unters Rücklicht packt bekommt man man keinen gesetzeskonformen Winkel hin, ohne das der Hinterreifen leidet :grins:



    Nene, das geht einwandfrei, hab sogar noch ne dickere Beleuchtung drüber, aber eben alles selber ala pepec gebastelt :Daumen hoch: