Öl ablassen

  • Hallo!


    ich hoffe dass das noch nicht zu ausführlich besprochen worden ist , aber dennnoch:


    ich hab heut a bissl zviel öl nachgefüllt, wie krieg jetzt den überschuss wieder raus (einfach wenns geht)!


    hab mir schon gedacht mit schlauch rein und durch überdrück raus, nur wenn das öl in mein mundal kommt dann muss ich :kotz:....


    gibts a bessere möglichkeit!?!?! :?: :?: :?: :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Koli1985


    hab mir schon gedacht mit schlauch rein und durch überdrück raus, nur wenn das öl in mein mundal kommt dann muss ich :kotz:....


    gibts a bessere möglichkeit!?!?! :?: :?: :?: :lol:


    Wenns in Mundal kommt ist es Unterdruck - aber das nur nebenbei!
    Mach wie dukeII held sagt!


    Wenn keine Spritze vorhanden:


    Längeres Schlauchstück nehmen - mit öl komplett auffüllen - an einem Ende Zuhalten - Zweites Ende bei Öleinfüllöffnung bis ins Motoröl hinunterstecken - das zugehaltene Ende in eine Position bringen die tiefer ist als das Kurbelwellengehäuse (am besten bis zum Boden in eine Öldose) und dann das zugehaltene Schlauchende öffnen - das im Schlauch befindliche Öl wird das überschüsssige Öl aus dem Motor saugen (zumindest wenn dein Schlauch nicht zu dünn (Durchmesser) ist)- wenn genug - einfach Schlauch aus Öleinfüllöfnung ziehen.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von Koli1985
    gibts a bessere möglichkeit!?!?!


    ja , die gibts .... lass es dein :titten: raussaugen .... :lautlach:


    und ein herzliches :peace: an alle frauen im forum ....

  • ja sorry, hab eh unterdruck gemeint! freudscher verschreiber :weinen:



    so habs jetzt geschafft, meine :titten: wollte das nicht unbedingt machen :kapier ich nicht:!!! :grins:



    jetzt hab ich wieder reines gewissen mit dem öl und kann wieder ganz beruhigt weiterfahren! :perfekt:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!