Probefahrt BMW R1200R vs. 1290 SDR

  • Ich finde die ganze Diskussion etwas sinnig.Am Ende kauft man ja eine Motorrad aus einer Mischung aus Optik,Emotionen,Sitzposition,Leistung,Technik und Qualität und da muss man eben jeder seine Mischung finden und eben Kompromisse eingehen.Was nutzt es dir (BMW) wenn alles andere Super ist und du dir das Ding am ende persönlich nicht ankucken Kannst und am Ende muss man klar sagen am Ende entscheidet bei den meisten die Optik jeder hat da seinen Stiehl.Wie weit er für die Optik gehen tut. KTM Polarisiert da extrem man kann oder kann nicht hat auch was mit dem alter zutun am ende.Ich sage nur RC8 technisch Na ja ,Optisch der Hammer und wenn die gebraucht nicht noch so teuer wehren würde ich mir noch eine kaufen auch wenn technisch nichts dran ist.

  • setzte mich auf keine BMW


    Den einzigen Vergleich den meine 1050er machen musste war mit der SDR 1290. Dabei habe ich festgestellt das die 1050er von der Leistung her mit ihren 137 PS keine Luftpumpe ist. :Daumen hoch:
    Die SDR hatte mich so angefixt wie damals die Speed Triple. :wheelie:

  • setzte mich auf keine BMW


    Den einzigen Vergleich den meine 1050er machen musste war mit der SDR 1290. Dabei habe ich festgestellt das die 1050er von der Leistung her mit ihren 137 PS keine Luftpumpe ist. :Daumen hoch:
    Die SDR hatte mich so angefixt wie damals die Speed Triple. :wheelie:



    Wenn du dich auf keine BMW setzt kannst du auch keine Aussage machen, sorry.


    Luftpumpe, was ist eine luftpumpe


  • Danke für das Angebot - aber ich wüsste nicht, was ich mir bei BMW kaufen sollte.


  • Ja genau so stell ich dich mir vor! Deine Weisheiten hast du aus einer Zeitschrift ! Erfahrung mit BMW hast du nämlich keine :respekt:
    Bin wahrscheinlich nebenbei mehr auf BMW unterwegs als du drüber gelesn hast :lautlach:
    Wie gesagt erzähl dein Gesülze im BMW Forum die glaubens dir anscheinend :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • Danke für das Angebot - aber ich wüsste nicht, was ich mir bei BMW kaufen sollte.


    Christof,
    da wäre er nicht der Einzige der dort sein Geld verdient. Nur das glaub ich nicht, denn was der für Quatsch verzapft würden die dort echt ned gern hören :zwinker::sensationell:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • setzte mich auf keine BMW


    Das halte ich für leichtsinnig. Vielleicht entgeht Dir was. :grins:
    Ich hatte viele BMWs und habe nie gesagt, dass mir nie was anderes ins Haus kommt. Jetzt ist es eine 1290SDR aber wer weiß, wann wieder ein anderer Hersteller was passendes für mich macht. Deshalb halte ich immer schön die Augen auf und deshalb habe ich auch hier meine Eindrücke von der Probefahrt mit der BMW eingestellt.
    Freundliche Grüße, Tom

  • Ich habe seit 40 Jahren keine BMW gefahren und das wird die letzten Motorrad Jahre ca 10-15 die ich noch habe so sein. Ich habe mir vorgenommen ab einem gewissen Alter dann das Downsizing zu praktizieren.
    Da klemme ich mir bestimmt nicht so einen Eisenhaufen zwischen die Beine. Und wenn es zum Schluß ne 125er Duke ist. :winke:


    @ Martin Bike.


    Ich hatte schon die erste Mopete das war Du noch gar nicht in der Planung. :achtung ironie:

  • SDR ist meine letztes Bike mit so großer leistung danach Downsizing. Auf einen gestrippten Supersportler wie BMW S1000 R od. Aprillia Touno habe ich schon gar keinen Bock. Die SDR 1290 passt noch zu meinem Alter ausserdem ist sie neben der Speed 1050 sehr Rücken freundlich. :ja:

  • Objektiv besser ist das Motorrad, dass sich besser verkauft. Weil...

    • ... es den Herstellern nur darauf ankommt. Sie könnten auch was anderes bauen.
    • ...die Kunden das so entschieden haben. Sie hätten ja sonst mehrheitlich etwas anderes gekauft.


    So ist eine GS faktisch besser als eine SA1290. Eine Yamaha MT07 besser als alle 690er zusammen.


    Aber auch mir kommt keine BMW ins Haus ... bevor nicht ein M3 davor steht :grins:

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • muss mich leider korrigieren


    Ich habe schon einmal auf einer gesessen und bin sogar als Sozius mitgefahren http://www.google.de/imgres?im…IsuurwuTqyAIV5OtyCh0p5w-K :kapituliere:
    war um die 1979.Dieses Motoren Konzept bzw die Lastwechselreaktionen vom Kardanantrieb :Daumen runter: war ist ist irgendwie nicht meine Welt. Ich habe damals nie verstanden wie man eine 420er KTM http://www.google.de/imgres?im…3n6sgCFYTxcgodhdAODAgegen gegen ein Motorrad mit Boxer Motor eintauschen kann. :nein:

  • Hallo Miteinander ,
    laßt doch jedem Tierchen sein Blessierchen !
    Was ich damit sagen will : soll doch jeder Fahren was er will .
    Nicht alles was sich gut - und noch besser Verkaufen läßt ist auch wirklich besser !
    Meinungen werden über Medien beeinflußt und gemacht .
    Manche Fahrzeuge sind auch ihrer Zeit weit voraus .
    Auch ich habe einmal - ein von den Medien hochgelobtes Motorrad gekauft - das gewackelt hat
    wie ein Lämmerschwanz - und siehe da - ein halbes Jahr später nur noch mit zusätzlichen Hilfs- und
    Versteifungsstreben durch den TÜV kam .
    Obwohl Vierzylindermotorradmotoren wirklich tolle Teile sind , kommt mir
    keiner ins Haus - da ich auf Zweizylinder stehe !
    Das heißt aber nicht , daß alles andere Mist ist .
    Honda-Fireblademotoren sollen zum Beispiel fast nicht kaputtzukriegen sein - mal schauen
    wie lange der von KTM hebt !
    In diesem Sinne - Gruß Kurt

  • Habe im August lange zwischen SDR und S1K überlegt. Letztlich ist es die BMW geworden, mit der ich sehr viel Spaß habe. Eigentlich möchte ich jetzt noch eine R1200R LC dazu für die längere Tour kaufen.. Da es aktuell die 15er SDR beim Händler schon für 14k gibt, ist die Duke auch wieder im Rennen...

  • Hi,
    (...)
    Ich will nicht sagen dass die BMW besser geht aber für mich ist die BMW um einiges "fahrbarer" als die KTM .
    Das einzige was mit an der BMW etwas gestört hat war die tiefe Rahmengeometrie (Bild)
    Preisleistungsmässig führt hier kein Weg an der BMW vorbei und Qualitätsmässig sowieso nicht !!


    ... täuscht nicht, iwo muss mann ja sein Geld verdienen ..
    Interesse an ner BMW für mitte Sept 2016 ? hab heuer eh noch nix bestellt


    Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing??


    BMW verkauft doch eigentlich schon genug und verdient auch sicherlich genug,
    da musst du dich doch nicht in so peinlicher Art und Weise für deinen Arbeitgeber einsetzen
    und hier verdeckte Werbung machen, oder?
    Beinahe hätt' ich's geglaubt,
    aber zumindest warst du ehrlich, als man dich nach (d)einer evtl. Werksangehörigkeit fragte,
    das ist ja schon mal was!
    Wie schon gesagt, ich hatte vier BMW-Boxer, keine hat mich glücklich gemacht, obwohl ich's so gerne gewollt hätte,
    ich sitz hier in Berlin an der Quelle, trotzdem kenne ich hier keinen Händler, der nicht genauso arrogant wie inkompetent wäre,
    nee nee, da muss schon ganz schön was passieren, dass ich mich mal wieder auf ne Probefahrt einlasse...