Pirelli Diablo Rosso 3 [PDR3]

  • Ich schwanke zwischen Pirelli Diablo Rosso 3 und Continental Road Attack 3. :denk:
    Der Conti Vorgänger (Road Attack 2 Evo) gab echt viel Vertrauen usw, der Dunlop Road Smart 3 insgesamt deutlich weniger.
    Daher meine momentane Überlegung, ob's eben der Nachfolger des CRA2E oder doch wieder mal ein Supersportreifen werden soll.


    Mag jemand seine Meinung dazu abgeben? :prost:

  • Servus Leute,


    Frage: Hat hier jemand den Vergleich zwischen Michelin Pilot Power 3 und Pirelli Diablo Rosso 3?
    Mir würde es darum gehen, welcher von den beiden schneller auf Temperatur kommt, wegen diverser Stadtfahrten. Fahr den Power 3 auf zwei meiner Ducs, da bin ich mit den Reifen sehr happy, aber kann keine Rückschlüsse auf den Eintopf ziehen.

  • mad_balu
    APEX-Moto


    Schaut's in mein Profil. Da sind Links zu meinen Test inkl. Schnellübersicht im Vergleich zu Mitbewerbern.


    MPP3 ist etwas schneller warm als PDR3, aber ansonten ist der PDR3 imho wesentlich besser – mein persönlicher Lieblingsreifen bei den Sportreifen.
    ABER wenn du wirklich sehr viel Stadt fährst, wäre einer der aktuellen Tourensportreifen wohl ne bessere Lösung

  • Hat das hier noch Gültigkeit?

    Fahre gerade den Attack SM Evo und bin auf der Suche nach einem Reifen mit ähnlichem Handling.


    Mit der schmalen Form hört sich der hier echt passend an.

    Aber man sieht den Reifen ja dann doch sehr selten.


    Hat das viele Lob hier noch Gültigkeit?


    Edit: Wie ist der Vergleich zum Rosso Corsa II auf der SMCR? Vielleicht doch eher den, wenn die Laufleistung am Ende ähnlich ist?

    SMCR wird hauptsächlich im Sauerland bei trockener Straße bewegt.


    Da die Reifen ja jetzt ne Weile auf dem Markt sind würde ich mich über euer Feedback zu PDRIII und PRCII freuen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi527 ()

  • Ich habe nach 6500km den Sportsmart durch einen Pirelli Rosso 3 ersetzt.


    Der gerade frische eingeführte 4er hätte ca. 40€ mehr gekostet wenn er lieferbar wäre, so kamen 212€ zusammen.

    Der 4er sieht so aus, das muß aber nichts heißen, das er mehr für höhere Temperaturen ist, die Duke ist aber eher Wintermopped.

    Das war auch der Grund, warum ich doch nicht den Rosso Corsa 2 drauf gemacht habe. Dieser geht zwar auch bei kühleren Temperaturen auch noch, ich vermute aber, das der Rosso 3 da doch etwas besser ist.


    Ob es wichtig wäre, das es für den 4er derzeit keine Freigabe für die Duke4 gibt, weiß ich net. Da gabs ja letzte Zeit Änderungen wegen den Freigaben, habe das nicht verfolgt.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...