Motorträger pulvern, einfach abbauen?

  • Moin moin!
    Da ich noch die "hässlich" grauen Motorträger links und rechts habe, würde ich diese gerne über den Winter schwarz pulvern lassen. Habe jetzt nichts spezielles dazu gefunden, ob man die einfach abmontieren kann? Da die Saison eh gelaufen ist und meine kleine schon schläft, wäre das ein guter Moment.


    Also kann man die Träger einfach abbauen? :denk:


    Des Weiteren bin ich am überlegen die Soziusrasten und den Heckrahmen mit pulvern zu lassen, jemand sowas schon umgesetzt und kann was dazu sagen? Aufwand, Können, etc.?


    Vielen Dank :driften:

  • Motor von unten abstützen und raus mit den Dingern!


    Bei den Haltern für die Soziusrasten musst Du auf die Kegel aufpassen in denen die Schrauben sitzen, ist die Pulverschicht zu dick platzt das Zeug eventuell!
    Ich habe bei meinen die Pulverschicht etwas runtergeschliffen in den Kegeln!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Zitat

    Motor von unten abstützen und raus mit den Dingern!


    Bei den Haltern für die Soziusrasten musst Du auf die Kegel aufpassen in denen die Schrauben sitzen, ist die Pulverschicht zu dick platzt das Zeug eventuell!
    Ich habe bei meinen die Pulverschicht etwas runtergeschliffen in den Kegeln!


    Okay super, ist schon mal eine sehr gute Hilfe, vielen Dank.
    Das muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen :o


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

  • So zum Abschluss, habe mir einfach bei eBay schwarze Träger der SMT für 20€ gekauft, passen super und sieht gleich viel besser aus