Hat schon einmal einer Erfahrung mit LEO´s un der Polizei gemacht????

  • Servus,


    mich würde mal interessieren ob jemand schon einmal von den grünen angehalten worden ist und hatte die LEO´s verbaut.
    Wenn ja gabs da irgenwelche Probleme oder was kann passieren wenn ein Polizist das mit den Geräuschen etwas genau nimmt?


    Kann mir einer evtl. auch noch einen Preis für die Akra Komplettanlage mit Edelstahlkrümmer nennen?


    Danke

  • Listenpreis für die Akra komplett ist:


    Schalldämpfer 1199.--
    Edelstahlkrümmer 799.--


    Bei meinem Dealer bekomm ich die Anlage für 1700.--, muss aber noch etwas sparen :grins:



    Spocki

  • Zitat

    Original von stsinner
    Wenn ja gabs da irgenwelche Probleme oder was kann passieren wenn ein Polizist das mit den Geräuschen etwas genau nimmt?


    Für diesen Fall fahre ich immer das Geräuschmessungsprotokoll von der Dekra mit mir rum, das sagt 101dB. :alter schwede:.
    Sollten Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie halt Nachmessen.
    Sollte das Gerät dann über der Zulässigen Lautstärke sein können Sie dir nur ne "Mängelanzeige" verbraten und du mußt mit einer Flüstertüte wieder Vorfahren :lautlach:
    PS: Und immer schön die dB-Eater drin lassen sonst gibt es Stress mit :stop polizei:

    Gruß Zipf
    :grins:


  • ich kann dir über den leo nix erzählen, jedoch


    fahr ich mit meinen zwei akkrachovic seit rund 2000km offen spazieren. hab schon strafe gezahlt - aber nicht wegen dem lärm, sondern wegen überholverbot usw...


    die rennleitung macht zwar immer große augen, gesagt hat jedoch zum glück noch niemand etwas. *aufholzklopf*


    ps.: anscheinend kann dir die rennleitung, vor ort das taferl nehmen und das moped stilllegen. keine ahnung ob's stimmt. :einfach mal die fresse halten:

  • Zitat

    Original von Dolby
    ps.: anscheinend kann dir die rennleitung, vor ort das taferl nehmen und das moped stilllegen. keine ahnung ob's stimmt. :einfach mal die fresse halten:


    Soweit ich weiss ist das leider wirklich so das sie Dir an Ort und Stelle das Moped still legen dürfen
    oder aber sogar sicherstellen können :staun:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Also ich fahre seit Ca. 600 Km die Leo´s Carbon Quer ( ohne db-eater ) !


    Sind schon krass laut aber stehe halt drauf und man gewöhnt sich doch schon ein stück weit an die Lautstärke.


    Bei längeren Touren mach ich die db-eater rein !


    Der vorteil bei V2-Motoren ist das der Schall einfach anders abbricht als bei den 4-Zylinder Mortoren.
    Das bedeutet das man die V2_Motoren nicht so wet hört wie die Japsenschreier,
    Wenn aber der V2 in deine Nähe kommt dann könnte man bei den Leo´s meinen ein Hubschrauber landet gerade !


    Ich glaub einfach auch das der V2 etwas mehr Tolleranz bei den :stop polizei: hat, einfach auch wegen der etwas angenehmeren Akustik gegenüber Jogurtbecher !


    Aber wenn es doch mal zur messung durch die :stop polizei: kommen sollte dann muss man halt auch schauen das die Freundlichen auch die Richtlinien der Messung einhalten !




    Gruß Marko !

    Wer die erste Kurve schafft wird die zweite auch erreichen !

  • Zitat

    Original von zipf
    [
    Für diesen Fall fahre ich immer das Geräuschmessungsprotokoll von der Dekra mit mir rum, das sagt 101dB. :alter schwede:.


    zipf,


    mit 101dB bekommst Du halt gleich den Mängelbericht.
    Oder was möchtest Du damit erreichen? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Dolby
    Nautilus


    ich hör mich wie ein hubschrauben an :sehe sterne:


    wenn ich glück hab, schaut die rennleitung gerade in den himmel, um den hubschrauber dingfest zu machen :lautlach:



    Ja klar hörst du dich wie ein Hubschrauber an, wenn dus nicht glaubst dann mach mal folgendes:


    ( bei ca. 145 Km/h ziehst du den Helm ab uind rennst einfach mal hinterher wirst es dann schon hören )! :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins::amen:




    Gruß Marko !

    Wer die erste Kurve schafft wird die zweite auch erreichen !

    Einmal editiert, zuletzt von Nautilus ()

  • Zitat

    Original von Franky
    mit 101dB bekommst Du halt gleich den Mängelbericht.


    Hallo Franky,
    nee Mängelbericht ist erst ab102dB :perfekt:
    mit 101dB passiert noch gar nicht´s da die SD von Haus aus 96dB hat und die Messtoleranz bei + - 5dB liegt
    steht übrigend auch so im Geräuschmessungsgutachten der Dekra.

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • Ich fahr jetzt den 3. 2-Zylinder mit offenem Auspuff (insgesamt 75000 km) und hatte noch nie Probleme, wenn die B. irgendwo stehen: Gas weg, Kupplung ziehen und vorbeirollen...

  • hatte bis jetzt auch noch nie probleme.


    wenn man vorbei fährt schauen se immer nur.
    einmal wurde ich angehalten.der grüne hat nur gesagt die hören sich ja gut an.
    hat die nummern und aufkleber angeschaut und die eater, ob die schrauben noch schön drin sind
    und dann wars das auch schon.


    gruss basti

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • am Sonntag standen die :stop polizei: mitten in der Stadt neben mir an der Ampel.
    Hatten zu allem Schreck noch die Fenster runtergelassen :staun:
    :kacke: was tun ?- Beim Losfahren dröhnt es ja Obermächtig. Also bei grün ein wenig mit dem Anfahren gezögert
    und gleich hinter den :stop polizei: eingescheert und dann einen langen Kilometer brav hinterhergefahren.
    Zum Glück kam eine bald Tanke wo ich mich verdünnisieren konnte :teuflisch:

  • ich hab da einen heissen tip für dich :



    geh einfach zum tüv und lass dein moped mal unter "polizeibedingungen" messen .
    dann hast du eine klipp und klare aussage ob legal - noch im rahmen - oder illegal .



    aus eigebner erfahrung kann ich dir zum beispiel sagen das ich immer gedacht habe das meine smc zu laut ist .
    ich hab sie dann von der polizei messen lassen , und siehe da ---> 2 db zu leise ..... :lautlach:

  • Habe die Tagen diesen Artikel in der “PS“ gelesen – (Zitat):


    Wenn der Auspuff mit der Zeit an Lautstärke zunimmt, muss der Fahrzeughalter nicht zwangsweise
    die 50 Euro und drei Punkte hinnehmen.
    Auch dann nicht, wenn der Schallpegel die in der Betrieberlaubnis angegebenen Werte übersteigt.


    Ein 49-jähriger Kawa-Fahrer war von der Polizei gestoppt worden, die eine Messung vornahmen.
    Das Ergebnis: zu laut!


    Gegen die Verurteilung beim örtlichen Amtsgericht war der Mann in Revision bei OLG Karlsruhe gegangen.
    Weil die Polizei nur die Phonstärke mass, aber nicht feststellte, warum der Auspuff zu laut war, erging ein
    Urteil “im Zwifel für den Angeklagten“, auch weil der Mann nach Ansicht der höheren Instanz glaubhaft
    machen konnte, dass es sich um Verschleiss handelte.

    Na dann..... auf zum fröhlichen Blasen.... :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario
    @ blacky
    das urteil ist gut und schön .... davor haben sie ihn aber die kiste stillgelegt ... also ärger pur .... :teuflisch:


    Na klar hat er Ärger gehabt, aber er hat sich gewehrt und im Endeffekt Recht bekommen.
    Scheiss' auf den Fuffi - aber an den 3 Points kannste noch heftig knabbern (spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung).

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Ein bisschen Glück muss man einfach haben. Bin vor Kurzem mal wegen Geschwindigkeit angehalten worden. Kurz danach kam ein Motorrad-Experte aus dem Bus geklettert und hat sich die Auspuffanlage angeschaut (Akras, Slip-ons, 1. Generation) und hat gefragt, ob das die Serienanlage ist. Ich habe gesagt, ich denke schon, ich hab das Mopped so vom Händler gekauft. Selbst nach dem anlassen hat er nichts gesagt, aber die DB-Killer sollten schon drin bleiben, sonst wirds wohl zu laut. :daumen hoch: