EXC 400 2011 Fragen.

  • Grüß euch!
    Denke darüber nach, mir eine EXC 400 zuzulegen (Bj. 2010/2011). Nun wollte ich wissen ob es besondere schwächen an der KTM gibt. Wie siehts mit der Wartung aus? Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte :ja:

  • Moin Moin,
    der Einspritzer kam 2012. Damit verschwand die 400er zugunsten der 350er.


    Sprich, die 400er hat schon den Nachfolgemotor des RFS -> XC - Motor, aber noch mit getrennten Kreisläufen und Vergaser.
    Für das Gelände tolles Bike mit guter Leistung.


    Ob die was taugt hängt allein vom Einzelzustand ab => Wartung/Pflege/Nutzung.


    ***Zur Wartung***
    Wartung nach Vorschrift alle 15Bh.
    Wartung als Hobbyfahrer so alle 20-30Bh bzw. 1000-1500Km. -> Ölwechsel + Filter


    Lufi öfter entsprechend Auslastung. Schmierung anderer Teile allein bei Hebelleihen und Kette. Rest ist Waschen und Föhnen.
    Dafür such dir am Besten drei :titten::titten::titten:


    Gruß
    Jan

  • Hy


    Habe selber eine 2010er als 3t :Kürbis:


    Bin sehr zufrieden, Leistung ist mehr als ausreichend.


    Service bekommt sie nach Vorschrift, nur die große Durchsicht habe ich mir bis jetzt, 160h gespart und kommt den Winter.

  • Hallo...



    ich fahre eine 400er, aber eine Maschine aus dem Jahr 2009. (http://www.zweirad-grisse.de/p…tm/ktm-excr_400_2009.html )


    Hier mal ein Link vom Baujahr 2010/11:


    http://www.zweirad-grisse.de/p…tm/ktm-excr_400_2010.html
    http://www.zweirad-grisse.de/p…xcr_400+factory_2011.html


    Besondere Schwächen sind mir nicht bekannt bzw. habe ich auch darüber noch nichts negatives gelesen.



    Zur Wartung sageten meine Vorredner schon etwas.


    Bisher musste ich nur das PDS-Lager für 20 Euro erneuern.


    Grüße

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch: Diese Frage ob 400er oder 350er hab ich mir auch bereits gestellt. Bin mir da unsicher :rolleyes: