Spiegel ohne Zulassung

  • Weiss einer, was passiert, wenn einem die Polizei anhält und man Spiegel ohne Zulassung auf´m Möppi hat?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wenn es nicht der Wurstblinker vom Werner ist ist das mit Sicherheit egal. :lautlach: Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiegel einer eingehenden Prüfung unterzogen werden wenn die Optik nicht extrem aussergewöhnlich ist.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Also bei uns in der Schweiz, wird der Spiegel gemessen, und wenn dieser nicht die vorgeschriebene Fläche hat, bezahlt man CHF. 40.00 :motz:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Auch hier in Deutschland ist es so das eine Mindestgrösse für die Spiegelfläche
    vorgeschrieben ist und wenn Dich ein ganz heisser :stop polizei: anhält gibt´s mit


    Sicherheit auch dafür´ne Lampe .


    Gruss Bommel :kürbis:

  • drauf geschissen, blöden :stop polizei:
    mich haben siue mal angehalten wo ich von der 1000er durchsicht kam, es hatte gerade geregnet in strömen und ich an den blödmännern vorbei, ja aber ich vergass in dem moment das ich ja gar keine spiegel und führerschein dabei hatte :teuflisch:
    naja da war ich halt dan der doofe, die wollten 20 euro, habsch gesagt habe keine hab nen 10er einstecken, sagt der na gut gibst halt den 10er und motorrad schiebst nach hause, dachte ich mir na klar und von was träumt ihr nachts :staun: also drauf aufs moped un ab gings!
    was ich dami sagen wollte wenn die ohen spiegel, keinen riesigen aufstand machen, dann sagen die glaube gar nix wenn mann nicht zugelassene dran hat, also ich habe carbon(nicht zugelassen) dran und bis jetzt hat noch keiner was gemeint!
    oder mario, ist dir z.b aufgefallen das ich zu kleine spiegel dran habe :?: :lol:

  • Weiss einer die Mindestgröße?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • also die mindestgröße ist 60cm² also müste er mindetens 6x10cm sein, habe sogar schon mal was von 68cm² gelesen! ach und übrigens Blacky und co. es sind 2spiegel pflicht bei kfz die nach 1990 zugelassen sind<das habe ich übrigens auch noch nicht gewußt :alter schwede:

  • danke huetue
    Das mit den 2 Spiegeln überrascht mich aber auch ein bisschen. Dann fahren ja die ganzen Roller bei uns "ohne Zulassung" rum. :alter schwede:


    Aber 60cm² find ich jetzt gar net sooo groß. Da müsste sich doch mal einen hübschen vernünftigen Spiegel machen lassen. Alle schönen von der Form her sind zu klein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von nex ()

  • Müssen die :stop polizei: bei uns etwa auch rechnen können :lautlach: