KM Laufleistung mit verschiedenen Reifen.

  • Da ich nun mal den TKC70 aufziehen lassen habe wollte ich mal für andere die Entscheidung zum jeweiligen Reifen etwas erleichtern.
    Denn es ist schwierig die Laufleistung zu vergleichen da jeder einen anderen Fahrstiel hat.


    Zur Zeit kann ich leider nur die KM meines CTA 2 angeben und das auch nur in etwa (siehe meine Post´s in Ein Lob an den Reifen).
    Erstausstattung bei 8200 KM hätte aber noch 500-1000 KM gekonnt. Das ganze Jahr gefahren von August bis April.
    Der zweite Reifen Vorne 9500 KM Spitzabgefahren Flanke ca. 2 mm Mitte noch Super und Sägezahn. Sommer April bis Oktober.
    Der zweite Hinterreifen nach 1000 KM wegen Altmetall in der Lauffläche ausgewechselt. April bis April.
    Der dritte Hinterreifen 8500 KM fing an eckig zu werden (einige AB KM). Sommer April bis Oktober.
    Ab Heute 26.10.2016 (Km Stand 17.700) den TKC70 drauf und mal sehen wie er sich so gibt. Erster Eindruck: Etwas kippelig in Schräglage jedoch Reifen Neu ca. 10 C Ausentemperatur und nur 5 KM gefahren.
    Update 11.03.2016: Habe mich an den TKC70 gewöhnt, Laufruhe für das Profil Gut. Das kippelige verhalten ist nun OK die Laufleistung (Stand Heute 19.550 Km) noch 8,5 mm.
    Update 18.04.2016: KM Stand 20700. Hinterreifen 7 mm (ganz leichte Sägezahn Bildung), Vorderreifen 5 bis 6 mm (Sägezahn auf den Blöcken 1 mm unterschied).

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucky Looser () aus folgendem Grund: Update 11.03.2016

  • Update 21.05.2016: KM Stand 221316. Hab den TKC 70 mal in den Schuppen gestellt (der nächste Winter kommt bestimmt). Bei zu flotter Gangart und über 20 C Lufttemp. wurde es ein wenig unruhig.
    Seit dem den Dunlop RS 3 drauf, kann mich über den Reifen bis Dato nicht beschweren.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.