motor geräusch ktm exc 250 09

  • hallo an alle 2 und 4 takt fahrer ! :D


    bin hier neu im forum und habe seit kurzen meine exc 250 baujahr 2009. :Daumen hoch:
    ich bin begeisterter hobby fahrer und schrauber und kenne mich bestens mit 2 takt motoren aus ;)


    nun zum thema : nach einem sturz mit der ktm bemerkte ich das ein komisches geräusch aus dem motor kommt oder vermute zumindestens das es vom motor kommt. ds handelt sich um ein starkes vibrieren und rattern beim gasgeben und ich habe schon kw lager pleuellager und alles gechekt und geschaut ob nichts irgend wo ansteht oder sonst etwas . :weinen:


    nun möchte ich fragen von wo das geräusch am ehesten herkommen könnte und ob jemand schon einmal das selbe problem hatte.


    wäre euch dankbar wenn jemand problemvorschläge hätte ! :)


    mfg ktm jäger ^^ :wheelie:

  • Servus,
    hab ne 2010er 300er EXC.


    Vorher Beta 450 mit KTM Motor. Dachte eigentlich, dass die schon stark vibriert, aber bei der 300er klapperts durchs starke Vibrieren nochmal deutlich mehr.


    Sprich bei mir merkt man sofort, wenns die Halterung der Birne mal wieder locker vibriert hat, aber auch der Alumotorschutz klappert je nach Drehzahl.


    Gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber wenn du schon die Lager usw gecheckt hast, kanns ja nix großes sein. Viel is ja nicht dran an so nem 2-Takt Motörchen.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Krümmerdichtungen erneuern, war bei mir auch schon. Und wenn du die Birne fest machst , die Schrauben beim Auslass nach einhängen der Federn in 12 Uhr ( also maximalspannung der Federn ) !

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: