1290 Super Adventure Sturzbügel

  • Hallo Walter,


    das meinte ich. Den Verschluß über den Bügel zu rollen ist ne gute Idee (auf die ich dummer Weise nicht gekommen bin). Probiere ich mal aus.
    Hab die Tasche bis jetzt hinten am Kofferträger befestigt. Fahre nur mit Koffern wenn es sein muß, daher stört sie nicht. Und im Falle eines Falles ist sie in 30 Sekunden ab.
    Aber wie gesagt, wollte die Kriegas auch an die Bügel dübeln. Da sind sie dann immer dran...


    Danke fürs Bild, anbei meine Lösung...


    Gruß
    Christian


  • Servus,


    gerne kein Thema, und auf deine Idee bin ich nicht gekommen :lautlach: auch gut

    :wheelie: Gruß Walter

  • Christian #78


    Welche Hecktasche ist das? Es gibt ja eine für die 1290 SA aber die sieht bei TT augenblicklich ein wenig anders aus. Oder hast du eine Soziustasche auf der Gepäckbrücke montiert?
    Gefällt mir ganz gut und wäre die perfekte Ergänzung für mein SW Tankrucksack :denk:


    Hecktasche SA

  • Hallo SirDida,


    das ist nicht die "offizielle" Hecktasche, sondern diese hier:


    https://shop.touratech.de/werk…-pro-case-zega-mundo.html


    Habe die Original KTM Gepäckbrückenerweiterung drunter, kann man die Tasche gut drauf fest schnallen. Die Tasche ist "nur" wasserabweisend. Bei mir ist aber trotz Regen noch nie was nass geworden.
    Die Hecktasche und Tankrucksack hab ich aber auch. Gab es bei Touratech mal im Abverkauf in (in orange mit Dakar Logo). Sind auch auch gut... Auch hier ohne (optionale) Regenhaube keine Probleme...
    Anbei noch zwei Bilder, hab jetzt auf die schnelle keine besseren gefunden...


    Gruß
    Christian

  • Ich habe jetzt mal die Hecktasche bestellt, wird aber erst im März geliefert. Haben keine mehr am Lager.
    Koffer kann ich (noch) nicht gebrauchen da sich meine Touren auf 1-2 Tage beschränken. So ist das mit kleinen Kids :grins:


    Mach zwar dieses Jahr 6 Tage Italien unsicher aber der Eisberg reist angehängt in den Süden.


    So jetzt aber wieder zum eig. Thema, den Bügeln


    :knie nieder:

  • Hier ein paar Bilder zum Sturzbügel, der Anbau hat keine Stunde gedauert.
    img_20180519_092511fksfw.jpg
    img_20180519_092518dpspo.jpg
    img_20180519_092530f9s7x.jpg
    img_20180519_0926443mso2.jpg
    img_20180519_09265024sx1.jpg

    Moin J.Dunlop



    Welcher Sturzbügel ist das?

    Der sieht gut aus und past auch von der Form und den Maßen perfekt zur 1290!!


    Bin auch hier fleißig am mitlesen. Aber bin mir nicht ganz sicher,welcher es werden soll.


    Schon mal Danke und LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Schau mal die letzten beiden Bilder an - steht dran...:ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo zusammen,


    hätte jemand evtl. eine Einbauanleitung für den original Sturzbügel einer 1090/1050?


    Ich habe die PP Bügel bekommen, jedoch ohne Anleitung, mir gehts da insbesondre um die Details wie den Halter für den Öl-Einfüllstutzen, Anzugsdrehmomente usw.


    Vielen Dank & Frohes Fest!

  • Hallenser

    Vielen Lieben Dank für den Tipp/Hinweis! jetzt ist die Variation der Einzelteile auch für mich nachvollziehbar ;-).


    Frohes Fest!