Wg. Fahrzeugwechsel (jetzt 790 Adv.) habe ich die SW-Satteltaschen (mit Abstandshalter natürlich) über.
Guter Zustand, da kaum gebraucht.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, Preis VB.
Wg. Fahrzeugwechsel (jetzt 790 Adv.) habe ich die SW-Satteltaschen (mit Abstandshalter natürlich) über.
Guter Zustand, da kaum gebraucht.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, Preis VB.
Guten Morgen zusammen.
Kann mir jemand sagen ob die Dakar Taschen ursprünglich auf einer 1190 Adventure, auf einer 1290 SAS passen?
Wieso sollte sie nicht?
Was Gerrycoolb sagen will:
Ja sie passen, weil die 1050/1090/1190 sowie die 1290 T, S und R alle das gleiche Heck haben.
Was Gerrycoolb sagen will:
Ja sie passen, weil die 1050/1090/1190 sowie die 1290 T, S und R alle das gleiche Heck haben.
Servus zusammen.
Meine Dakar Satteltaschen kommen jetzt erstmalig zum Einsatz. Leider bin ich heute beim Testen der Taschen etwas stutzig geworden, bezüglich der Sicherheit. Die Taschen werden ja von unten nach oben auf den Bügel gezogen bis sie einrasten. Dann werden die beiden Taschen mittels des Klettverschlüsse verbunden. Sollten die Klettverschlüsse sich etwas Lösen bzw nachgeben rutschen die Taschen ja unmittelbar aus der Verriegelung?! Liege ich da richtig oder mache ich einen Denkfehler? Habt Ihr die Taschen zusätzlich gesichert?
Grüße Stromer
Das sind zwei mal ca 4-5 cm breite Klettriegel, die jeweils auf geschätzt 25 cm überlappen. Die geben nicht auf. Eher fällt dir das Rahmenheck ab. Es sei denn, sie sind mit Hundehaaren o.ä. so verfilzt, dass sich nix mehr ineinander verhaken kann.
Ich fahr damit jedenfalls auch ohne jegliche Bedenken (gemäßigtes) Offroad.
Gruß,
c3
Hast keinen Denkfehler, das ist so. Und ich kann dir sagen: auf vielen tausend km hab ich noch keine Tasche verloren Wenn du Angst hast, kannst du ja ein kleines klettband nochmal zur Absicherung drum machen (um den halter) hab ich auch ab und an. Aber nie gebraucht in dem Sinne