Neuling sucht bessere Alternative zu orginalem Super Duke 1290 Kurzheck

  • Hallo


    bin KTM Neuling, Duke 1290 ist bestellt inkl. 3/4 von dem zugeilen Zubehör. Aber irgendwie kann ich mich mit den kurzheck nicht anfreunden, hätte lieber eines das näher an der Verkleidung ist und wenn sichtbar wertiger daherkommt als das orginale "Presslech". Hab mich nun durchs Netz und das Forum gewühlt aber nix gescheites gefunden, hat wer einen Tip ? Eines das auch ohne anpassungen passt ?


    Grüsse aus der Schweiz :winke:


    Marc

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

    6 Mal editiert, zuletzt von Carhartt ()

  • Hey, ich hab diesen hier von Abart-Performance verbaut. Der ist, glaube ich,von Evotech.



    http://www.abart-performance.c…erformance-bun001460.html


    Ist zwar recht teuer aber das beste was es meiner Meinung nach gibt. Die Kabel verlaufen alle im inneren und sind somit nicht sichtbar. Es werden hier die Originalblinker und die originale Kennzeichenbeleuchtung verwendet.
    Ich habe noch den Kühlerschutz und den Motorschutz von Evotech montiert. Alles top verarbeitet und 100% passgenau.

  • Den kannst du direkt bei Evotech Performance in UK beziehen. Da kostet er wohl etwas weniger. Perfekter Service und für mich der schönste KZH.
    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:


  • Cool....der sieht ja mal perfekt aus, danke.
    Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus ?


    Grüsse und knitterfreie Fahrt

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Der ist aus massivem Alu gefertigt und anschließend beschichtet. Gewogen habe ich ihn nicht, würde aber auf 100 - 150 g schätzen. Das macht das Kraut nicht fett und ich verzichte auf das Katzenauge. Das kommt nur dran, wenn es zum TüV geht oder zu den verrückten Ösis. :zwinker:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Der ist aus massivem Alu gefertigt und anschließend beschichtet. Gewogen habe ich ihn nicht, würde aber auf 100 - 150 g schätzen. Das macht das Kraut nicht fett und ich verzichte auf das Katzenauge. Das kommt nur dran, wenn es zum TüV geht oder zu den verrückten Ösis. :zwinker:


    Bin 3 Jahre ohne diesen Reflektor gefahren hier in Ö, und niemals was gewesen, auch nicht beim "Pickerl" (TÜV) :ja: :zwinker:
    Kann natürlich auch innerhalb Österreichs sehr leicht Unterschiede geben, das weiß man wohl nie so genau..



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Der Evotech Halter hat ja ein M10 x1.5 IG Gewinde zur Aufnahme der Originalblinker.
    gibts denn reduzier Hülsen von M10 x 1.5 auf M8 x1.25 damit man kleinere LED Blinker mit M8er Gewinde einschrauben kann ohne daß der Abstand verlängert wird.


    hab im Web leider nix gefunden.


    Danke für euren Input


  • Bin 3 Jahre ohne diesen Reflektor gefahren hier in Ö, und niemals was gewesen, auch nicht beim "Pickerl" (TÜV) :ja: :zwinker:
    Kann natürlich auch innerhalb Österreichs sehr leicht Unterschiede geben, das weiß man wohl nie so genau..



    MfG
    deChris

    Das war natürlich ein unzulässige Verallgemeinerung mit den "verrückten Ösis" von mir. :knie nieder: Ich beziehe das explizit auf die kleinen grünen Männchen, oder welche Farbe trägt deren Gewand?

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Der Evotech Halter hat ja ein M10 x1.5 IG Gewinde zur Aufnahme der Originalblinker.
    gibts denn reduzier Hülsen von M10 x 1.5 auf M8 x1.25 damit man kleinere LED Blinker mit M8er Gewinde einschrauben kann ohne daß der Abstand verlängert wird.


    hab im Web leider nix gefunden.


    Danke für euren Input

    Könnte mir vorstellen, dass ein Helicoil Gewindeeinsatz diesen Zweck erfüllt. Obwohl, die unterschiedliche Steigung wird ein Problem sein. :denk:
    Warum willst Du die originalen Blinker nicht verwenden? Ich persönlich würde wenn, dann nur alle Blinker wechseln, was bei den vorderen einen größeren Umbau verlangt. Deshalb habe ich es gelassen und der Evotech KZH bietet einen perfekten Übergang zu den originalen Blinkern.

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Das war natürlich ein unzulässige Verallgemeinerung mit den "verrückten Ösis" von mir. :knie nieder: Ich beziehe das explizit auf die kleinen grünen Männchen, oder welche Farbe trägt deren Gewand?


    Kein Problem :Daumen hoch:
    Da sind viele wirklich "deppat" was das betrifft :ja:
    Jedes Land hat so seine eigenheiten :grins:


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • ...mal wieder rauskram. Ich möchte auch einen kurzen Kennzeichenhalter montieren. Wenn ich nun nach Evotech suche, bekomme ich verschiedene Ergebnisse:


    https://www.atc-racingparts.de…-1290-Superduke-R-Bj.-14-


    da braucht es aber wohl noch Adapter für die Originalblinker.


    oder den:


    http://www.evotech-performance…ke-2013-onwards-tail-tidy


    bei den Powerparts vom KTM Schnellversand wird der R+G verkauft:


    http://www.ktmschnellversand.d…chparam=kennzeichenhalter


    Welcher ist denn nun der empfehlenswerte?

  • Die zweite Adresse liefert den richtigen. Vergiss den anderen Schrott. :zwinker:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie: