PP-Sitzbank 1-teilig: Abdrücke durch Soiushalter Modell bis `14

  • Hallo,
    hat jemand die 1-teilige PP-Sitzbank (604.07.940.000) auf einem 2015 Modell montiert.
    1050/1190/1290 ist wohl egal, da Halter gleich.
    Bei meinen Soziushaltegriffen (altes Modell) drücken diese gegen die Sitzbank, das gibt mit der Zeit unschöne Abdrücke. :motzki:


    Ist das bei den 2015er Griffen genau so oder ist da etwas Platz?


    Grüße, manuel

  • Ich glaub, wenn da öfters wer mitfährt, dann bleibt´s nicht bei Abdrücken.
    Ich würde da was abschnippeln. Schade sonst um die Sitzbank.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • ja, habe ich mir auch schon gedacht,


    aber die 2015 Haltegriffe scheinen ein wenig tiefer zu liegen, dann fummel ich lieber die dran.


    Zu Not halt abschneiden.

  • Ist das nicht die beheizbare PP Sitzbank, die eigentlich für die SA1290 vorgesehen ist?
    Ab MJ 2015 sind die Soziusgriffe wohl geändert worden, daher vermutlich die Empfehlung für die 1290er.
    Ist top bequem aber für meine Größe (175cm) grenzwertig hoch, sonst wäre ich auch schwach geworden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Die 2015 Haltegriffe sind definitiv tiefer und haben bedeutend mehr Abstand zur Sitzbank. Habe meine 2014 Griffe mitunter auch deshalb gegen 2015 getauscht da der Abstand auch bei der zweiteiligen PP Sitzbank recht knapp war. Nebenbei hat der Sozius auch mehr Platz. Kann morgen mal Bilder machen und hier einstellen wenn es gewünscht wird.

    Gruß Peter

  • Die 2015 Haltegriffe sind definitiv tiefer und haben bedeutend mehr Abstand zur Sitzbank. Habe meine 2014 Griffe mitunter auch deshalb gegen 2015 getauscht da der Abstand auch bei der zweiteiligen PP Sitzbank recht knapp war. Nebenbei hat der Sozius auch mehr Platz. Kann morgen mal Bilder machen und hier einstellen wenn es gewünscht wird.

    Hallo
    Kann ich bestätigen,habe mir auch die Haltegriffe Modell 2015 im Frühjahr gekauft.
    Es gibt die Haltegriffe in 2 Preisklassen.
    Der Unterschied ist die Materialwahl.
    Ich habe mir die billigeren gekauft.
    Gruss Berti

  • @ Peter S:
    danke, mir reicht die Info dass die 2015 besser zur Sitzbank passen, musst dir nicht die Mühe machen mit den Bilder. Passt schon :winke:


    @ Berti:
    hast du mehr Info`s zu den Preisklassen?
    Bilder, Arrt-Nummern,...



    danke!

  • Es gibt die Griffe wie schon gesagt in 2 Ausführungen. Einmal für die 1190 und wahrscheinlich auch 1050 Modelle die Kosten ca 25 € pro Griff wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Dann gibt es noch Griffe für die 1290 S-ADV die sind deutlich teuerer mit ca 45 € pro Griff. Diese haben eine schönere Oberfläche und sind grau passend zur Sitzbank der S-ADV.


    Ich habe auch die Griffe der 1190/1050 Modelle genommen. Teilenummer hab ich nicht mehr im Kopf einfach bei der 1190 ADV Modelljahr 2015 eingeben und auswählen dann bist du automatisch bei den günstigen schwarzen Griffen.

    Gruß Peter