Servus,
vor kurzem hab ich meinen Fuhrpark um eine 2003er 525er SX erweitert, was an sich eine richtig hammergeile kiste ist
Habe sie als "defekt" gekauft, weil sie dem Vorbesitzer nicht mehr angesprungen ist. Als sie dann in meiner Halle stand mit frischem Sprit, sauberem Luffi und einer neuen Zkerze sprang sie nach 10 mal kicken an, und auch die Tage danach ist sie immer angesprungen. Vor einigen Tagen hab ich dann den ESD getauscht, da der schon recht fertig war, aber da fing dann das Problem an, sie sprang nicht mehr an. Bin dann mal nach der Ori Repanleitung von KTM vorgegangen, hat aber auch nichts gebracht. Startpilot ebenso wenig. So langsam bin ich ziemlich ratlos, kann es denn sein dass das Ventilspiel so groß ist dass sie deswegen nicht mehr anspringt?
Bin um jeden Tipp dankbar
KTM SX 525 springt seit kurzem nicht mehr an
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- 4T
- Crash_Tester
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Sprit da? Funken da?
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Sprit da, Funken da, Kompression da
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Ventile würde ich tippen wenn sie schlecht anspringt, aber garnicht mehr?
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Evlt. irgentwas an der Elektronik? Killschalter oder? Evtl. ist der abgeraucht.
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Jetzt wo du es sagst, meiner hat auch mal gesponnen an meiner 525 da hatte ich rechts und links einen der rechts, den müsste ich immer rausschnippen lassen dann war alles gut hab ich ihn mit dem Daumen gedrückt, wie man es normal gemacht hátte ging sie aus, was sie ja auch sollte, allerdings nicht wieder an, hatte das schon völlig verdrängt
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Also der Zündfunke und der kill schalter sinds definitiv nicht. Ab und zu entzündet sich mal das Gemisch im Auspuff also kanns auch nicht dran liegen dass sie keinen sprit bekommt. Was mich auf verwirrt ist dass die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überhaupt nicht mit der Einstellung aus der Rep. Anleitung über ein gestimmt hat, die war einige viele Umdrehungen weiter draussn. So langsam gehen mir echt die Ideen aus mit der Kiste....
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wenn du die kerze raus drehen tust nach den startversuchen, ist sie dann nass?
wenn nein, kommt kein sprit in den brennraum. -
Dann läuft sie viel zu fett, kerzenstecker und Kerze auch schon mal getauscht? Nur weil ne Kerze im ausgebauten Zustand funkt, heißt es ja nicht das sie es unter last bzw im eingebauten Zustand auch macht
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Ja so wie er beschreibt läuft ja Gemisch durch die Brennkammer im den Krümmer und wird da gezündet, also schon mal n auffälliges Zeichen dass es so sein könnte oder Schwimmernadelventil klemmt und der brennraum is ständig voll und kann nicht zünden
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So jetz hab ich hoffentlich den Fehler gefunden. Das Plättchen auf dem Gasschieber war beschädigt, da ist ein Stück weggebrochen so dass der Durchlass nicht geschlossen war. Was meint ihr, könnte das die Ursache dafür sein dass sie nicht mehr angesprungen ist?
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Ja das is gut möglich. Bekommst schon Probleme wenn das nur verdreht eingebaut wird
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Bin gerade am suchen wo ma sowas bestellen kann, finde aber nur 1 Händler in ebay aus den Niederlanden. Habt ihr nen tipp wo es sowas gebraucht oder neu gibt?
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Ktm-versand.de