Welcher Aftermarket Anlage für die 1050

  • Hab gestern mit meinem Giannelli in Luxembourg an einer Ampel gestanden. Da hält ein GS-Treiber neben mir.


    "Geiler Sound! Akra?"


    Mehr muss man dazu nicht schreiben, denke ich. Mir gefällt es immer mehr.

  • Hab gestern mit meinem Giannelli in Luxembourg an einer Ampel gestanden. Da hält ein GS-Treiber neben mir.


    "Geiler Sound! Akra?"


    Mehr muss man dazu nicht schreiben, denke ich. Mir gefällt es immer mehr.


    Das freut mich zu hören :Daumen hoch:


    Gruß
    Uwe


  • Du kommst ja auch aus dem Sektor. Vielleicht kann man sich ja mal am Haus Scheppen treffen. Ich würde gerne mal Probe hören. :sabber:


    OK, inzwischen bin ich auch mal 300 km gefahren, ich halte das Geräusch für eher nicht so laut, allerdings kann ich ja auch nicht höher als 6000 1/min drehen, die 1000km-Inspektion steht am 29.03. an.


    Klar können wir uns mal treffen, warum nicht...

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

  • Meine anfängliche Begeisterung für den Leo Vince hat gestern leider einen kleinen Dämpfer bekommen.
    Nach einer längeren Runde hat meine Textil Kombi Hose am rechten Bein in Wadenhöhe 3 Löcher und sonstige Schmelzschäden gezeigt. :Daumen runter:
    Vermutlich hat sich der Klettverschluss am Hosenbein geöffnet und die Hose hat dann mehrfach Kontakt zum Zwischenrohr gehabt.
    Das kleine Carbon Heat Shield hat sich somit als zu klein herausgestellt. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht (werde mal die "Suche" nutzen)?


    Das Textil Hosenbein kann ich aus Platzgründen nicht in den Stiefel reinstecken. Bei der Leder Kombi mache ich es so.
    Somit müsste ich das Hosenbein zusätzlich befestigen (z.B. mit Gummis). Kann man ein längeres Heat Shield beschaffen?


    Ansonsten bin ich super zufrieden z.B. mit dem Sound oder Erscheinungsbild etc. passt alles.

  • Oder so, siehe Foddo......iss zwar vor einem Giannelli, sollte aber auch vor den LV passen, oder?
    http://www.ebay.de/itm/KTM-1190-Adventure-Hitzeschutzblech-Auspuff-schwarz-Kunststoff-beschichtet-/162003134448?hash=item25b823a7f0:g:GuUAAOSw9N1VoVtq


    .....oder einen ähnlichen Krümmer-Schutz!

  • Hi Jungs,


    super schnelle Antwort und sehr hilfreich. Danke dafür. Toll! :Daumen hoch:


    Fürs Hosenbein habe ich ein Goretex Reparatusset in der Bucht für € 9,95 von McNett besorgt. " Mc Nett Gore-Tex Reparatursatz Repair Kit Reparatur Goretex Flicken Flickzeug" . Da schon weit über 300 davon verkauft wurden und die Bewertungen überwiegend positiv sind gehe ich davon aus, dass die Hose damit wieder fit wird (die hat nicht mal 10 Einsätze gehabt)

    Das längere Heat Shield schaut auch vielversprechend aus.


    Update: Habe das von Kreta gezeigte Hitzeschutzblech bei Moraparts in der Bucht bestellt. Wird schon vor den LV passen.


    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerman ()

  • ...bei meiner LeoVince ist der Hitzeschutz lang genug, da wurde wohl "modellpflege" seitens Sito betrieben... :Daumen hoch:

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

  • Ich bin mit demLV bisher nur 300 km gefahren und der Rockt! Kann nur noch besser werden. Preis Leistung und Qualität +Optik top. Der org. Auspuff geht gar nicht da zu gross und kein Sound. Wenn ich mir nen 1000 er V2 hole möchte ich auch das sich das Moped entsprechend anhört. Dies wird ab 2017 bzw. E4 ja wohl nicht mehr möglich bzw.illegal sein. Dann werde ich wohl die Mopeten noch gut pflegen...

    Was genau wird dann nicht mehr funzen?

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Verschäfte Geräuschvorschriften zwingen die Hersteller zu weiteren Massnahmen, die mir persönlich nicht gefallen.

    betrifft das Neufahrzeuge oder ist die Benutzung von Aftermarker-Anlagen dann eingeschränkt?

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Moin,


    das betrifft Neufahrzeuge, der Rest geniesst Bestandsschutz. Ist heute schon genauso, ne alte Harley aus den 80ern darf lauter sein als eine Harley aus 2016.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    gibt es hier im Forum negative Erfahrungen beim Tüv bzw. durch Polizeikontrollen mit der Lautstärke des Gianelli/ Arrows Auspuffs?
    Habe heute den Gianelli montiert, bin begeistert, aber ich glaube die Lautstärke ist grenzwertig.


    Gruß
    H2O

  • Wollte auch mal meinen Senf dazu geben, hab jetzt seit kurzem nen Remus dran, in Titan Optik. Ich finde den Sound und die Optik wirklich klasse. Ich brauche allerdings keine Brülltüte, sondern will nen sportlich sonoren Sound, das liefert der Remus in jedem Fall. Die Optik ist schön schlank. Kann ich empfehlen :winke::winke:

  • Habe auch den Arrow in schwarz an meiner 1050er. Der klang ist schön bassig, grenzwertig nur für einen selbst. Ich war beim TÜV hier in Hagen und habe einfach mal gefragt wegen einer Schallmessung. Die Antwort war kein Problem wenn du etwas Zeit hast mach ich das mal so zwischen durch. Nach ca. einer halben Stunde dann die Messung Drehzahl auf etwa ca. 3200 Umdrehungen 50cm nach hinten und 50cm nach rechts versetzt und alles im grünen Bereich. Aussage vom Tüver zwischen 88 und 89db mach mal ruhig es ist alles gut und viel Spaß mit diesem mopet, sieht im übrigen sehr schön aus . Und das ganze für lau, die Antwort auf 2Euro für Kaffekasse war nö soll einfach wiederkommen .

  • Wer möchte kann von mir noch einen GPR KTM 55 DENE in Nero haben.
    Natürlich Neuzustand. 330,- inkl Porto.
    PN an mich bei Kaufabsicht. :willkommen:

    Dateien

    • GPR1.jpg

      (5,78 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )