1050 Adventure Anschaffung Tipps

  • Der letzte Satz...vernünftig wäre die 1050 Adventure allemal (jetzt kommt das aber von der Reporter Pfeife Patrick Saurer) : haben wollte ich a :amen: ber lieber die 1190...


    Naja, nur weil er ne andere Meinung hat als du ist er eine "Pfeife"? Ist jetzt ein wenig billig! Ansonsten war der Text doch sehr positiv!
    th

  • ....der sich nach einer Probefahrt von seiner 1100 GS getrennt hat und ab Januar
    eine KTM 1050 fährt. Davon werden demnächst mit Sicherheit mehrere im bergischen
    Land rum knattern.


    So long !

  • Habe am 02.12. meine Bandit 1250 S gegen eine Adventure 1190 getauscht und bin begeistert und freue mich schon auf tolle Touren im kommenden Jahr.
    Nicht daß die Bandit ein schlechtes Mopped war, ganz im Gegenteil... aber das Bessere ist halt der Feind des Guten...


    Die 1050er war auch bei mir eine Überlegung, die Entscheidung fiel aber hauptsächlich wegen des elektronischen Fahrwerks und des umfangreicheren ABS zugunsten der 1190er.

  • ....der sich nach einer Probefahrt von seiner 1100 GS getrennt hat und ab Januar
    eine KTM 1050 fährt. Davon werden demnächst mit Sicherheit mehrere im bergischen
    Land rum knattern.


    So long !

    :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Die da wo da mit LED Blinkern und orangenem Sturzbügel "rumstand" ?


  • Die 1050er war auch bei mir eine Überlegung, die Entscheidung fiel aber hauptsächlich wegen des elektronischen Fahrwerks und des umfangreicheren ABS zugunsten der 1190er.



    Gratulation zum :Kürbis:


    Bei der gegenwärtigen Preisgestaltung keine leichte Entscheidung. Eine neue 1050 ADV für 9000 € ist schon eine Ansage ! Wünsch die zumindest viel Spaß mit deiner neuen Adventure :Daumen hoch:

    Gruß Peter

  • Ich denke mal man bekommt jetzt die 1190ziger auch günstiger. Ich denke mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ist da auch einiges drin.


    Winterpreise

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue...


    Hab auch kurz vor Weihnachten meine 1050er bestellt (meine erste KTM) und warte auf die Auslieferung ca. Mitte Januar '16. Hoffentlich macht sich die Klimaerwärmung dann mal nützlich und sorgt für trockenes Wetter ab Ende Januar... :achtung ironie:


    Hab mich die letzten Tage fleißig durch das halbe Forum gelesen (gefühlt zumindest), einfach weil ich nichts "falsch" machen möchte bzw. bekannte Probleme gleich von Anfang an im Auge behalten will, wenn sie dann da ist.


    Hoffe ich hab alles aufm Schirm:
    - Schalthebel kann u.U. an Kette schleifen
    - Kühlwasserverbrauch/-verlust, evtl. Schellen zu lasch angezogen und/oder AGB schon bei Auslieferung fast leer (hoffe ich denk dran da drauf zu schauen bei der Übergabe)
    - Knackgeräusche von der Gabel her


    Sonst noch was worauf ich besonders achten sollte? Ich dachte es wäre mehr gewesen... :denk:

  • Zur 1050 gibt´s schon einiges hier.


    Ggf. ist das ein oder andere der 1190 auch noch auf die 1050 übertragbar, guckst Du hier.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • AGB schon bei Auslieferung fast leer



    DAS finde ich schon heftig NACH einer Übergabeinspektion, sollte das wirklich der Fall sein.


    Ich bekomme meine heute geliefert, so wie es aussieht werde ich dieses Jahr leider nicht mehr zum fahren kommen, aber wenn ich so lese, was alles hier an bekannte Mängel aufgezeigt wird, beschleicht mich schon ein komisches Gefühl. :ja:


    Nichts desto trotz bin und bleibe ich ein Optimist. :peace:

  • Nur um hier einem Missverständnis vorzubeugen: Ich habe meine noch nicht bekommen, habe aber in irgendeinem Thread von jemandem gelesen, dessen AGB bei Übergabe wohl schon fast leer gewesen sein soll oder sich zumindest auf der kurzen Fahrt nach Hause komplett entleert haben müsste... :rolleyes:


    Deswegen möchte ich ja mal explizit auf diese Sachen achten wenn ich meine dann bekomm... auch wenn ich befürchte dass die Freude dann das Hirn wieder ausschalten wird :grins:

  • Ja wenn der Händler kein ordentliches Mopped übergibt..... Daß der AGB auf den ersten 1.000km erheblich Füllstand einbüßen kann, ist bei allen 1xx0er LC8 so; das liegt auch nicht generell an losen Schlauchschellen, sondern an Luft im System. Für so was gibt´s ´ne 1.000er Inspektion, die ersten 1.000km sind halt ein Shakedown bei reduzierter Drehzahl, so what.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • KTM verpflichtet seine Händler zu einer mind. 13km Probefahrt vor der Übergabe um eben solche Problemchen (Sauerstoff-Ausgasung) nicht mit-zu-Übergeben. Das hat er wohl "vergessen", oder wollte der Kunde eine Null-km-Übergabe ..


    Meine hat zwar erst knapp 100km drauf. Aber da knarzt und leckt nichts! Das Teil ist klasse, auch wenn der Leerlauf einige km/Schaltvorgänge gebraucht hat bis er zart reinflutscht ist - aber das ist ja ganz normal! Und mit dem kleinen Schild der R kann ich (170cm) wohl gut leben was Turbulenzen betrifft.


    Viel Spaß damit! :wheelie:
    Armin

    3 Mal editiert, zuletzt von Nimra ()

  • Hab vorgestern mal meine ersten 180km abgespult. Beim eintauchen in nach unten abfallende Gullideckel knarzt es schonmal in der Gabel - macht aber auf mich kein beunruhigendes Gefühl. Das Originalschild ist für mich und meine 192cm absolut nichts und der Eindruck aus den kürzeren Probefahrten hat sich nochmal bestätigt - ab 110km/h dröhnt es im Helm. Hab gestern den bereitliegenden Racing Screen von Puig angebaut. :Daumen hoch:

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Hallo anarchy,
    Kniewinkel ca 85° bei 190cm, bitte noch die Schrittlänge messen und eingeben unter http://www.cycle-ergo.com Ergebnisse kommen ziemlich gut hin, auch wenn die Sitzhöhe nicht ganz genau angegeben wird.


    Den Lenker kann man auch mit Orginalzubehör höher legen, bei Bedarf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nimra ()

  • Hallo Timme,


    Wie ist die Kniewinkel mit original Sitzbank?
    Lenker nicht zu niedrig bei Stehen bei Fahren?
    (bin auc 190cm)


    Sorry für +/- German

    Moin,


    der Kniewinkel passt mir persönlich ganz gut. Mittelfristig wird die originale Sitzbank aber durch die der R ausgetauscht - deren Polsterung sagt mir mehr zu.

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • KTM verpflichtet seine Händler zu einer mind. 13km Probefahrt vor der Übergabe um eben solche Problemchen (Sauerstoff-Ausgasung) nicht mit-zu-Übergeben. Das hat er wohl "vergessen", oder wollte der Kunde eine Null-km-Übergabe ..

    Na dann werd ich mal schauen wieviel km ich aufm Tacho hab, wenn ich die Kiste (hoffentlich) nächste Woche bekomme. Eine Null-km-Übergabe habe ich definitiv nicht verlangt. Mal sehen. :zwinker:

  • Ich kann allen großen nur die ergo sitzbank bzw zwei Einzel sitze empfehlen.


    Ich bin 193 gross und mit der .org 1050 sitzbank war der kniewinkel okay aber der Winkel zur fussbremse war unangenehm.
    Dazu war die Bank nach 200 km durch und der popo tat weh.


    Jetzt mit der ergo komme ich auf niedrigster Position gerade noch komfortabel mit den Beinen auf den Boden.
    Der Kniewinkel ist jetzt herrlich. Der Winkel zu bremse wunderbar.
    200 km gefahren und diese waren wie nix vorüber.
    Dazu kann ich jetzt schön wieder auf der ktm rumturnen.


    Ach so hatte etwas bedenken wegen der Scheibe das ich jetzt zu gross bin und verwirbelungen stärker sind.
    Ist es aber nicht vielleicht minima.


    Also die ergo ist für mich die beste Investition die man als Riese machen sollte dann wird die 1050 zur Wohlfühlen Oase