Michelin Pilot Road 4

  • Hallo,


    Ich hab soweit nichts dazu gefunden... nachdem hier soviel über Exoten diskutiert wird, hat noch niemand den Michelin Pilot Road 4 probiert?


    Grüsse...

  • Moin,


    gibt es "nur" in Speedindex V.


    Deshalb habe ich ihn auch nicht getestet.


    Aber empfehlen kann ich dir den Pirelli Scorpion Trail 2 .....ist Top



    Markus

  • Bisschen Off Topic aber den Pilot habe ich auf einer GS 1100 gehabt und war ziemlich von den Socken
    wie anders (in diesem Fall besser) sich dieses Moped auf einmal in den Kurven verhalten hat.
    Richtig gut !!!!


    So long !!

  • Moin, gestern habe ich meine Kati mit den Michelins besohlt.
    Ich werde aber auf Grund einer OP erst Himmelfahrt zur ersten Ausfahrt Richtung Odenwald ausrücken können.
    Danach schreib ich dann ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken.


    Gruß Gerry

    :wheelie: Spaß ist alles was du im Leben brauchst :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry13 ()

  • Moin, ich bin mit dem PR4 dieses WE bei herrlichem Frühlingswetter 350 km gefahren.
    Der reifen kommt schnell auf Temperatur und macht ab dann einfach einen Riesenspass.
    Er lenkt leichtfüßig und neutral ein und bleibt wie auf Schienen auf dem angepeilten Kurs.
    Die Haftung ist für einen Touri wie eigentlich bei allen PR's top, wer mehr will muss dann schon SS-Schlappen aufziehen.
    Auch das bremsen bis weit in die Kurve hinein geht ganz wunderbar.
    Bis 190 kein wackeln, pendeln oder Shimmy, da macht mir die leichte Front bei fast geleertem Tank mehr Sorgen.
    Wie lange der dann hält ist mir eigentlich völlig egal, da der Rest einfach funktioniert.


    Gruß Gerry

    :wheelie: Spaß ist alles was du im Leben brauchst :wheelie:

  • Moin, auf Grund von unvernünftiger Fahrweise :grins: habe ich den Hinterreifen nach 5400 km an den Verschleißmarkierungen.
    Er fuhr sich bis zum Ende wirklich super, der neue ist schon bestellt :peace: da experimentiere ich nicht mehr rum :Daumen hoch: .
    Der Vordere hält mindestens noch einmal hinten aus :ja:


    Gruß Gerry

    :wheelie: Spaß ist alles was du im Leben brauchst :wheelie:

  • Aktuell 650km, kann ich ebenfalls bestätigen, auf der 990 sm fährt er sich ruhig und sehr angenehm. Ld 2,3 vorn, 2,5 hinten. Kein Rutschen, kein Rumzicken, einfach fahren. Next wird wohl der Skorpion Trail 2, hat n Kumpel oben und erzählt auch nur das Beste.



    Besten Gruß
    IC