Benötigtes Spezialwerkzeug für einen Kolbenwechsel bei EXC-f 250 Bj 2009

  • Heyho Freunde,
    bei mir steht en Kolbenwechsel an. Da das mein erster Wechsel ist den ich selber machen will, hab ich natürlich keinerlei Ahnung ob und welche Spezialwerkzeuge ich dafür brauche.
    Habe eine EXC-f 250 Baujahr 2009.
    Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss?
    Danke im Vorraus :wheelie:

  • Zum kolbenwechsel brauchst eigentlich kein spezialwerkzeug, am besten du suchst dir einen der das mit dir zusammen macht uns guckst dem dabei auf die Finger. Falls du allerdings selber auch schon mal Ventile bei dir eingestellt hast ist dann der Kolbenwechsel auch nur halb so tragisch

  • Ja ich habe Jemanden dabei der mit mir den Kolben wechselt. Jedoch hat der nur allgemeine Kenntnisse und nicht spezifisch auf meine EXC.
    Ich dachte das Spezialwerkzeuge benötigt werden, da man selbst zum öffnen der Rohre der Gabel welche brauch. KTM benutzt die ja ganz gerne, im Gegensatz zu Beta, GasGas....
    Aber das freut mich, dass ich in diesem Fall keine brauche.
    Danke dir :)