Schneeketten

  • Hat jemand schon mal auf eine 1190 bzw 1190R Schneeketten aufgezogen? Mich interessiert insbesondere die Freigängigkeit des Vorderrades mit K60 Scout und Ketten. Bei TT gab es mal eine Höherlegung des Kotflügels für die 1190T, den finde ich nicht mehr im Angebot; vielleicht hätte man da was basteln können?
    Für alle Tips dankbar
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke Dir; hab´ ich echt nicht mehr gefunden. Meine Erinnerung war richtig - nicht für 1190R. Warum wohl? Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß KTM für die R neue Achsaufnahmen / untere Gabelenden erfunden hat; die Abstands-Maße der Schraublöcher müssten doch identisch sein.... Muß wohl mal wieder meinem Freundlichen einen Besuch abstatten.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der Kotflügel der 13 R ist zum 14er Modelljahr geändert worden.
    Vielleicht hatten 2013 beide Modelle(R und T) den gleichen Koti, - nur bei der R mit Abstandsdingern?


    Was für Schneeketten schweben dir den vor?

    Seris venit usus ab annis

  • Also damals....als ich noch mit der CB zum Elefantentreffen gefahren bin, hab ich nen Kälberstrick um den/die Reifen gewickelt.
    Das ging bei der CB zwischen Reifen und Schutzblech gerade noch so. Da sollte bei der @ eigentlich mehr platz sein.


    Aber welche Schneeketten dir da vorschweben, würde mich auch interessieren.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die TT kotflügelhöherlegung passt ohne Probleme auf die R.Hab ich bei mir drin.


    Danke Alex - hast Du ´ne 13er oder 14er R?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Oh, cool, dann kann ich ja HenRietta´s Kotflügel auch höherlegen; danke.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die Ketten sehen gut aus!


    Jetz mal ne dumme (?) Frage...wie siehts denn damit aus, wenn ich auf Deutschen Straßen unterwegs bin?
    Ich geh mal davon aus, das es dafür dann ein Tempolimit gibt.


    Aber wenn ich jetzt den Conti TA drauf hab (der ja keine M+S Kennung hat) dafür aber Schneeketten...darf ich dann trotzdem bei Schnee fahren? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Bestimmt bist du kurz vor dem Kettenaufziehen und kurz nach dem Kettenabnehmen verboten unterwegs...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: