Reifen ohne Schlauch möglich?

  • Moin,
    mal eine Frage, nachdem ja die 690er SMC-R keine Schläuche mehr in den Felgen
    hat, würde mich interessieren ob das bei einer 640er LC-4 Supermoto aus 06
    auch möglich ist, hat das ggf. schon mal jemand probiert, bzw. was wäre zu
    unternehmen um ohne Schlauch zu fahren, die 690er hat in der Felge ein
    Gummidichtband, kann man das einfach so nachrüsten? Was für ein Ventil
    müßte man nehmen, passt das Ventil einer 690er?


    Fragen über Fragen, bin mal gspannt ob es Anworten gibt :Daumen hoch:

  • Von Dichtband nachrüsten hab ich noch nix gehört. Von Behr, Excel oder Alpina gibt es entsprechende Felgenringe


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • :teuflisch: hat schon wer gemacht glaube mit Silicon und Klebebad aber das wird net richtig dicht da das Felgenhorn bzw der Hump bei dem schlauchlosen Felgenring anders ausgeprägt ist um dicht zu werden. Und neue Felgenringe kaufen, aber das rentiert sich nicht :denk: was stört dich am Schlauch :sehe sterne: funzt tadellos, bei der Montage Talkum in dem Reifen geben dann hält der Schlauch auch ewig und drei Tage außer du fährst mit sehr sehr wenig Luftdruck.

  • @Chau-Chang


    direkt stören tun die nicht die Schläuche, ist halt immer ein gefummel wenn der Reifen
    erneuert werden muss, habe halt gehofft man könnte mit ein wenig Aufwand auf die Schläuche
    verzichten. Ich wusste nicht das der Felgenring ein anderer ist, nun bin ich schlauer.


    Also bleibt alles so wie es ist und ich fummel weiter beim Reifen erneuern... :Daumen hoch: