EXC/SX Bremssattel Unterschied Baujahre

  • Servus,


    weiß jemand zufällig die Unterschiede im Bremssattel zwischen den Baujahren einer EXC/SX?


    Lieg ich da richtig, dass von 2002-2009 alles passt und ab 2010 ein anderer Sattel kam, wo die Abstände der Gleitstifte auf der Adapterplatte von 80 auf 70mm geändert wurden?


    Habe eine gebrauchte zweite Bremsanlage einer 2003er SXF in Aussicht, welche mit meinem schon verbauten Bremssatteladapter für ne 320er Scheibe passen sollte?


    An meine 2010er Bremsanlage hat er nicht gepasst.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo :kapituliere:
    Würde mich auch interessieren....habe für einen Umbau einer alten Supertenere eine Gabel einer 250er EXC (1998) verbaut. Mit 320er Scheibe und HE Adapter.
    Bremse ist aber zu schwach...welche Bremszange passt auf diese Kombination??


    LG
    Flo