Lithium Ionen Batterie Erfahrungen / Empfehlung

  • Jupp, da stimmt was mit dem Ladestrom nicht.

    Die Spannung sollte immer so um die 14 Volt sein!

    12,6 zb ist deutlich zu wenig bei der Drehzahl.

    Und ich würde auch auf den laderegler gehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich habe die Shido auch drin.

    Bei um die 10 Grad macht die beim ersten Startversuch keinen Mucks.

    Mann muss erst Zündung (und somit Licht) anmachen und 30 Sekunden warten, bis die Batterie sich etwas erwärmt hat.

    Dann funktioniert Sie.

    Aber ja ein bekanntes Thema bei niedrigen Temperaturen und Lifepo

  • Hab die Tage auch ganz schön Schwierigkeiten gehabtz mit meiner Shido nachdem es nachts auf 4 Grad abkühlte.


    Gestern mal mit Licht versucht und mich erst gemütlich angezogen aber so viel besser ging das dann nicht. Mal sehen wie lang ich da das Fernlicht an haben muss. Nachdem ich bis tief in den Herbst fahre (bis halt gestreut wird) eventuell die falsche Wahl getroffen. :denk:


    Ich weis ist hier 990er Bereich aber ging ja um die Batterie. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Im Sommer gings eigentlich. Erst als es jetzt mal auf 5 Grad abkühlte wars vorbei.


    Hab mal meinen Händler angeschrieben und der quatscht bei Gelegenheit mal mit dem Außendienster von Shido was der dazu sagt. Vielleicht hat der ja was falsches empfohlen. Er meint da kann man bestimmt noch irgendwas machen. Klingt ja mal nicht ganz so schlecht. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)