990 Frontscheinwerfer/Maske umbauen

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei Halogenbirnen funkioniert. Weiters bringt die schwarze Oberfläche doch auch ein Wärmeproblem mit sich. Wenn ich da allein auch die geschwärzte Maske der Duke 3 R denke, da sind schon reflektierende Aufkleber notwenig damit das Plastik nicht schmilzt.

    Aus welchem Material ist der Reflektor?
    Damit bist doch bei der ersten Verkehrkontrolle stillgelegt, darauf lässt sich doch kein Cop ein.


    Optik geil, das Rot ist nachtürlich Geschmackssache und ich frage mich welches Farbkonzept das Bike dazu hat.

  • Der Reflektor ist der Originale, welcher einfach in Schwarz Chrom beschichtet wurde. Der reflektiert allerdings stärker als das Bild es zeigt. Wenn das Licht eingeschaltet ist, merkt man kaum einen Unterschied zu einem normalen Reflektor, sowohl von der Wärmeentwicklung als auch vom Lichtbild. Klar ist der Scheinwerfer etwas dunkler, aber das Motorrad wird ohnehin nur bei Helligkeit genutzt und der Scheinwerfer dient nur dazu von anderen gesehen zu werden.

    Wenn ich den Scheinwerfer eingebaut habe werde ich mal ein Bild im eingeschalteten hochladen, dann sieht man auch das restliche Bike, welches zum größten Teil in Carbon, Schwarz und Rot gehalten ist.

  • Klar ist der Scheinwerfer etwas dunkler, aber das Motorrad wird ohnehin nur bei Helligkeit genutzt


    sorry solche Aussagen und damit einhergehende Basteleien kann ich nicht nach vollziehen :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    da krieg ich schon beim Lesen Stresspusteln


    Um bei deiner Einstellung zu bleiben, dann brauchts also keine genehmigten und geprüften Beleuchtungseinrichtungen im Originalzustand. Jeder Biker macht sein eigenes Ding, kann seine eigenen Vorstellungen ans Moped pappen, vielleicht auch nur ne Kerze in den Scheinwerfer stellen ... man man man zu solchen Aussagen fällt mir nur schwer was passendes ein.


    Noch dazu macht die jeder halb blinde Prüfer/Sachverständige bei der HU §29 Probleme

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Zum Beispiel in Frankreich kannst du das so machen....:prost:Da gibt es nämlich keinen Tüv.... :grins:

    Da werden noch ganz andere Sachen umgebaut, wo ein deutscher TüV-Prüfer Stresspusteln bekommt:wheelie:

    Auch wenn die Regeln hier in Deutschland da leider ziemlich Restriktiv sind....es sieht auf jeden Fall nicht so schlecht aus.


    VG Arne

  • Nur um das nochmal klar zu stellen, ich wollte hier nur mal meinen umgebauten Scheinwerfer zeigen, weil ich den mega geil finde.

    Und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und stellt Fragen.

    Das sollte keine Aufforderung sein, dass jemand das genau so machen soll.

    Desweiteren ist mir durchaus bewusst, dass das ganze keine Zulassung mehr hat und ich auch beim nächsten TÜV Termin keine Sonne sehe. Mal davon abgesehen, dass ich soviele Sachen am Bike habe welche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen und ich noch nie bei der HU durchgefallen bin.


    Der ein oder andere sollte vielleicht mal überdenken was der Sinn von einem Forum ist.

    Wenn die Idee dahinter ist, wir machen alles nieder und zeigen auf warum das ganze so nicht gemacht werden kann ohne kunstruktiv auf das eigentliche Thema einzugehen. Dann macht bitte genau so weiter. Ich hoffe der Sarkasmus kommt durch.

  • 19mawa91

    mach Dir keinen Kopf wegen Mitgleidern mit Stresspusteln. Gibt halt Leute deren Stresslevel etwas arg niedrig liegt.


    Das durfte ich gestern auch erfahren, als nach gerade mal EINEM Monat und ein paar whattsapp chats jemand aus dem Forum seine zuvor angebotene Unterstützung mit der Begründung zurück zog, das das monatelange hin und her ihn viel, viel zu viel Zeit kosten würde. Bei mir ist von Anfang November bis Anfang Dezember immer noch genau EIN Monat. Wir reden von diesem Jahr.


    Sei´s drum es geht um die Arbeit die Du durchgeführt hast und sonst nichts. Ich finds optisch nicht schlecht zumal ich den Scheinwerfer auch verändern will.


  • Deine Arbeit ist definitiv gut gelungen, keine Frage, die ist es auch wert mal im Forum ihren Platz zu haben und das meine ich jetzt nicht ironisch!!!

    Also pack das Beil wieder ein, ich habe mich klar und ausschließlich auf deine Aussage hin zu Wort gemeldet ... keine Fahrten bei Dunkeheit ... oder so ähnlich :rolleyes:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Wenn ich den Scheinwerfer eingebaut habe werde ich mal ein Bild im eingeschalteten hochladen, dann sieht man auch das restliche Bike, welches zum größten Teil in Carbon, Schwarz und Rot gehalten ist.

    Bin gespannt hört sich ziemlich geil an, wenn sonst nicht zu viel Rot am Bike ist macht sich die Maske sicher geil.


    Ich würde das mit der Lichtausbeute jetzt auch nicht so eng sehen, immerhin ist der SD Schweinwerfer was das betrifft auch Original unter aller Sau. Mir wärs einfach zu heiß das mir die Polente die Tour vermasselt. Mit Akra und Resobox bin ich, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, sowieso immer der "Raubauke" der rausgezogen und kontrolliert wird.

    Nachträglich wärs auch schön gewesen wenn man nur den Umriss rot gemacht hätte und Innen das Schwarz behalten, aber nachher ist sowas leicht gesagt.

  • Dein Ernst?

    Ja! ...ich kann sowas nicht nachvollziehen. Bevor gebastelt wird, müssen die Teile zuvor auch gesäubert werden. Und sonst... über Geschmack (ob schön oder unschön) lässt sich bekanntlich streiten. Also mir gefällt das nicht! ...die Funktionalität (was ich auch bezweifle) mal außer acht gelassen.


    Bade :rolleyes:

  • Sieht gut aus :Daumen hoch: und mache dir keinen Stress , das das Licht nicht HU Tauglich ist und bla bla bla.Dir muß es gefallen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Sehr interessant, hab ich noch nie wo gesehen. Ein Bild am Bike wäre cool, damit man sieht ob sowas wirklich mit dem Rest harmoniert.


    Ich finde den Kommentar von Bade nicht falsch, er hat nicht unrecht mit den Fliegenresten!

  • Wo? ...ist doch voller Fliegenschiss!


    Bade :Daumen runter:

    :grins: Da hast du leider recht, die Maske muss ich noch sauber machen, an der hab ich nicht gearbeitet.

    War zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig, wollte nur mal schauen wie das zusammengebaut ausschaut.


    Bilder im gereinigten und eingebauten kommen, hoffentlich schaff ich's am Wochenende

  • Das mit dem Fliegenschiss hab ich mir auch gedacht :lautlach:, nach längeren in mich gehen hab ich mir aber die Bemerkung dazu erspart, geht halt jeder anders an das Thema ran :Daumen hoch::kapituliere:


    Am Ende zählt das Ergebnis und das ist (wird) sauber.

    Little badass brother of the beast.