05er tacho an 03er lc4 sm

  • hi
    bin neu hier- :grins
    :bzw-lese immerwieder die klasse beiträge
    nun aber endlich mal angemeldet
    ich baue grade meine 03er sm auf 06er scheinwerfermaske und auf digitacho orginal(orange) um
    muß also von tachowelle auf impulsgeber umtütteln-ja und den passenden stecker hab ich bei meinem händler gekauft-leider brauch ich noch hilfe :lol::weinen: und iddeeeeeeeeeen für
    1.oltemperatur oder wassertemp. an die anzeigeanschließen
    2.reserveanzeige im cokpit möglich???
    schaltplan bzw. anschlußbelegung 20 poliger stecker am digi-tacho(modell06)
    3.wie kann ich die reifengröße von meiem ersteigertem tacho von 21 auf 17 zoll umstellen
    wer weiß rat.............
    :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Hallo,


    zu 1. musst eigentlich nur den Temp. Sensor an den Tacho anschließen, gelb/blaues Kabel am Tacho.
    zu 2. Reserveanzeige bei LC4 nicht möglich
    zu 3. für die Umstellung der Reifengrösse gibts eine bestimmte Tastenkombination. I glaub die war Zündung anschalten, MODE + SET zehn Sekunden lang gedrückt halten. Und danach mit der MODE Taste umschalten.


    mfg oliver

  • Zitat

    Original von sm-schrauber
    schaltplan


    den gibts unter anderen in der downloadrubrik ....



    eine reserveanzeige hat glaub ich noch keine ktm gehabt ausser die zweizylinder.
    daher glaub ich nicht das das system an die lc4 passt....aber ein versuch wärs ja wert .... :grins:

  • hi
    habe heut mal das kabel vom zylinderkopf angeschlossen-aber leider geht die wassertemp.anzeige nicht: :motz:
    brauche ich vielleicht einen anderen temp-fühler :kacke:.................... :kapier ich nicht:

  • Wenn du noch eine Tachowelle hast, ist dein Modell tatsächlich eine 2002er oder früher. Die haben keinen Temperaturfühler, sondern nur einen Temperaturschalter. Die High-Flow-Köpfe haben zusätzlich einen Temperaturfühler mit M12x1,5 auf der linken Zylinderseite.


    Du kannst höchstens versuchen, einen Temperaturfühler mit M10x1 mit passendem Widerstandswert zu bekommen, z.B. hier. Den kannst du dann anstelle des originalen Temperaturschalters verwenden. Ob der Temperaturfühler im Link in Verbindung mit dem KTM-Tacho die richtigen Werte anzeigt, weiß ich allerdings nicht. Meistens liegen die Widerstandswerte bei 20° bei ungefähr 1k Ohm.

  • :daumen hoch: :daumen hoch:klasse iddee-find ich echt prima-den link :respekt:
    -werde mal sofort einen ordern-und dann meldung machen :knie nieder: