Ktm powerwear

  • Servus. Hab vor mir nen textilkombi zu besorgen. Der von KTM sieht schon ziemlich gut aus. Worum es mir nur noch geht ist, wie er sich bei langen touren verhält (regen, heiße tage, kalte tage etc). Wär cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte :-)

  • textilkombi hab ich noch nie gesehen. wennst etwas für jedes wetter brauchst dann schau mal bei touratech "companero worldwide". ist zwar teuer aber da kann ktm denke ich nicht mithalten.

  • Zitat

    textilkombi hab ich noch nie gesehen. wennst etwas für jedes wetter brauchst dann schau mal bei touratech "companero worldwide". ist zwar teuer aber da kann ktm denke ich nicht mithalten.


    2000 Euro für n Plastikanzug ist ziemlich abstrus. Aber wers braucht....

    beware of the mantis

  • Ich habe den "worldwide" seit 3 Jahren. Bin im Frühsommer 11000 km rund um die Ostsee gefahren. Von 0 Grad Schneeregen über Starkregen/Gewitter und 25 Grad Sonne alles dabei. In voller Montur ist er etwas schwer, aber dafür warm und absolut trocken, auch über Stunden. Ohne den Gore-Überanzug ist es ein ausgesprochen komfortabler Sommer-Anzug.
    Wat nix kost', taugt nix....

  • In diesem Sommeranzug fühlst Du Dich wohl,keine frage.Sei froh das Du mit dem Teil noch kein Bodenkontakt hattest.Dann wird Dir ganz schnell ganz anders.Für 2000,- muss es was vernünftiges sein,dachte ich.Selbst der billigste lederkombi hält mehr aus.

  • ob Leder oder Textil ist m.E. eine andere Diskussion. Für die Rennstrecke oder "Heizer" gibt es wohl keine sinnvolle Alternative zu Leder.
    Wenn ich aber Touren mit Gepäck und bei unterschiedlicher Witterung fahre, zählen für mich Wetterschutz und qualitativ gute Sturzpads in Verbindung mit Kevlar-Gewebe mehr. Meine R hat bereits 3 mal auf meinem Knie gelegen, dank meiner Orthesen ohne negative Folgen. In meine Lederkombi passen die Orthesen nicht....
    Kommt auf die Verwendung an. Eine Lösung für Alles ist immer ein Kompromiss.

  • Ebend, Kompromiss. Und deshalb ist ne Textilkombi fürs halbe Geld immernoch mehr als ausreichend.
    Die KTM- Klamotten, für btt, sind mir in manchem Detail gelegentlich nicht zuendegedacht, hatte neulich ne Hose an, die hatte weder Verbindungsreißverschluss noch Protektoren.

    beware of the mantis

  • Okay also wäre ne andere firmal besser? Will erlichgesagt auch keine 2000 öken für nen kombi ausgeben. Da fahr ich lieber weiter leder wie bis jetz und zieh mir nen regenkombi über wenns hart auf hart kommt. Dacht mir nur weil die vo KTM eigentlich recht gut aussehen und preislich auch noch im Rahmen liegen. Von TT bin ich kein großer Fan da die Preise teilweise ungerechtfertigt hoch sind

  • Ich fahre in der kalten Jahreszeit eine KTM-Textiljacke mit Lederbesatz an Schultern und Ellbogen. Wetter- und Regenschutz (Membrane) sind gut. Gegenüber einer Lederjacke kann man ein Futter einzippen und zusätzlich passt noch eine Fleecejacke drunter.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn man keine 2 K ausgeben möchte ist das ja völlig i.O.
    Sollte man keine TT mögen, kann man auch zu Stadler (mehr Modelle als TT), Rukka, Büse u.a. greifen.
    Für lange Fahrten durch Regen (egal ob warm oder kalt) würde ich aber immer laminierte Kleidung nehmen. Bei Inlets/Z-Liner saugt sich die Außenjacke voll, wird schwer und aufgrund der Verdunstung kalt. Oft hat die Außenjacke dann noch Kontakt mit Pulli/'Shirt/Halstuch und langsam aber sicher wird's innen nass und man wundert sich....
    Wer dann noch mit dem Zelt unterwegs ist, bekommt die Kleidung nachts nicht trocken.


    Es gibt KTM-Händler, die verkaufen die Kleidung nur, weil sie müssen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind sie selbst nicht überzeugt.....

  • Genau, keine Z-Liner, sondern laminierte Membranen sollten es sein.
    Diese fangen preislich da an, wo die eingehängten (Z) Membranen enden.
    Also Laminat!!! am unteren Ende der nach oben offenen Preisskala.
    M.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)