Verkleidungsscheibe

  • Hallo,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 1190 T. Nach der 990 SMR meine 2. KTM! Erst heute konnte ich sie ausführlich testen und bin sooooo begeistert!! Diese unfassbare Dynamik war mir von der Testfahrt im Sommer gar nicht mehr in Erinnerung. An was ich mich aber sehr wohl noch erinnere, das ich mit der Originalscheibe irre Verwirbelungen hatte. Dieses Problem habe ich eigentlich bei jedem Mopped mit Scheibe (1,94 m). Deshalb orderte ich gleich die Scheibe der "R" und die Komfort-Sitzbank (ca. 5 cm höher). Nun sind die Verwirbelungen zwar erträglich, aber immer noch deutlich spürbar. Nun meine Frage: Gibt es eine noch kürzere Scheibe als die der Adventure R ?? Am liebsten würde ich ganz ohne fahren, sieht aber sch.... aus!
    Danke für jeden Hinweis!!
    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Hallo,
    ich (1,92m) hatte mit der Originalscheibe die gleichen Probleme. Habe dann die Sportscheibe von MRA montiert und bin damit sehr zufrieden. Kostet irgendwas um die 60 Euro
    Gruss

  • Die Scheiben können mit einfachen Werkzeug gekürzt werden. Dann mit Sandpapier die Sägekante abrunden und mit Zahnpasta polieren.
    Sieht dann aus wie original. Ich mit 2m hab die Puig Racing.


    Anonsten gibt es zu den verschiedenen Scheiben den schon verlinkten ausführlichen Fred.
    th

  • Sicher das es von der Scheibe kommt?
    Fahre auch die R Scheibe auf meiner T


    ich habe als Übeltäter die Spiegel ausgemacht aber noch keine Lösung montiert...
    Gibt da einen Thread in dem Lösungsansätze stehen.

  • Danke für den Thread-Hinweis. Hätte ich auch drauf kommen können... :nein:

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler