SMR 450 Sumo

  • Hallo,


    eine Frage, würde mir gerne für die Strecke eine wenig gelaufene SMR 450 kaufen.
    Bin was "vollcross/Streckensumo" angeht nicht so der experte.


    Worauf muss ich bei dem Modell achten, ist der Motor "gut" und wie sind die Intervalle?
    Kann ich die Reparaturen machen, wenn ich handwerklich begabt bin und wie ist die Ersatzteillage?


    Kann mir ein SMR besitzer Tipps geben, oder soll ich die Finger davon lassen?


    Wäre für Tipps dankbar,
    Flo

  • Hi,
    ich hab selber keine, beschäftige mich aber gerade mit dem Thema!
    Kommt halt auch immer drauf an wie die fährst! So ein Motor will, was ich so gelesen u. gehört habe, je nach Fahrweise so bei ca. 100 Std revidiert werden. Dh. Kolben, Buchse, Pleul, Kurbelwellenlager etc....
    Die Ölwechselintervalle sind auch recht kurz, wie bei Sportmopeds so üblich.

    Gruß Daniel

  • würde bzw. ich mache alle 15 h ölwechsel jedes 2x ölfilter nach 30-60h Ventilspiel bei 120h Kolben (motor auf was man sieht wird gemacht,meist im winter(daher zeit für bestellungen)) 1mal im jahr gabelservice ist alles nicht die riesen arbeit und es macht eig. auch spaß wenn man dafür so ein tolles moped hat :D

  • würde bzw. ich mache alle 15 h ölwechsel jedes 2x ölfilter nach 30-60h Ventilspiel bei 120h Kolben (motor auf was man sieht wird gemacht,meist im winter(daher zeit für bestellungen)) 1mal im jahr gabelservice ist alles nicht die riesen arbeit und es macht eig. auch spaß wenn man dafür so ein tolles moped hat :D

  • Hätte da was Leckeres für dich:
    Biete: KTM 450 SMR 2014 - Der Supermoto Bratgerät
    .

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Holla,


    falls noch aktuell empfehle ich dir alle 5Stunden einen Ölwechsel inkl. Filter ( kostet nur ein paar Euro der Filter, nicht am falschen Ende sparen! )
    Hast eine Idee was für ein BJ / wie viel $ du Ausgeben möchtest?


    Raffi

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann