Also zu der Italien Reimport Geschichte, ich denke nicht das das bei meiner problematisch ist.
Erstmal hört man grade bei der Rc8 dass die lange standzeiten haben bis sie dann gekauft und angemeldet werden. War ja n Ladenhüter.
Dann ist der erste Service von KTM gemacht worden 2012 nach 1400km oder so.
Dann ist sie ende 2013 von Speer Racing in Reutlingen importiert worden und die haben bei ca.6000 km eine Inspektion gemacht und das Motorrad verkauft.
Von dem Käufer habe ich sie jetzt erworben mit 11.000 km also genau die 5000km die er gefahren ist.
nächste offizielle Inspektion laut Bordcomputer ist in wieder ca. in 5000 km aber ich mache jetzt trotzdem erstmal alles
Habe wegen dem Ölabscheider im Heck auch mal KTM Mayer in Münchingen gefragt, und seiner Meinung nach wurde nicht überall dieser auffangbehälter nachgebaut. Ktm hatte laut seiner Aussage den Schlauch an sich für die Entlüftung gewechselt...
Der Typ hatte keine Ahnung und auch keine große Lust sich Gedanken zu machen.
Hat das Hobby gewechselt, und das Mopped nie artgerecht bewegt. Was man an Reifen und so gesehen hat.
Allgemein zu Italien Reimporten, hab mir das mal erklären lassen.
Bei den Italienern ist das wohl so, dass ein gebrauchtes Motorrad zulassen so teuer ist das es sich oft nicht lohnt.
Daher kaufen sich viele eher Neufahrzeuge und die gebrauchten gehen ins Ausland weil es da einfach mehr Geld für gibt.