Vorstellung eines Neuling aus Ludwigsburg mit erster Frage

  • Also zu der Italien Reimport Geschichte, ich denke nicht das das bei meiner problematisch ist.



    Erstmal hört man grade bei der Rc8 dass die lange standzeiten haben bis sie dann gekauft und angemeldet werden. War ja n Ladenhüter.
    Dann ist der erste Service von KTM gemacht worden 2012 nach 1400km oder so.
    Dann ist sie ende 2013 von Speer Racing in Reutlingen importiert worden und die haben bei ca.6000 km eine Inspektion gemacht und das Motorrad verkauft.
    Von dem Käufer habe ich sie jetzt erworben mit 11.000 km also genau die 5000km die er gefahren ist.
    nächste offizielle Inspektion laut Bordcomputer ist in wieder ca. in 5000 km aber ich mache jetzt trotzdem erstmal alles


    Habe wegen dem Ölabscheider im Heck auch mal KTM Mayer in Münchingen gefragt, und seiner Meinung nach wurde nicht überall dieser auffangbehälter nachgebaut. Ktm hatte laut seiner Aussage den Schlauch an sich für die Entlüftung gewechselt...


    Der Typ hatte keine Ahnung und auch keine große Lust sich Gedanken zu machen.
    Hat das Hobby gewechselt, und das Mopped nie artgerecht bewegt. Was man an Reifen und so gesehen hat.


    Allgemein zu Italien Reimporten, hab mir das mal erklären lassen.
    Bei den Italienern ist das wohl so, dass ein gebrauchtes Motorrad zulassen so teuer ist das es sich oft nicht lohnt.
    Daher kaufen sich viele eher Neufahrzeuge und die gebrauchten gehen ins Ausland weil es da einfach mehr Geld für gibt.

  • Toy Toy Toy mit verklebten Filtern hatte ich noch keine Sorgen gehabt bei meiner Maschine . Ich z.B. fahre seit Jahren das 10W50 von Castrol mit den Filtern von K&N und alles super :ja: . Habe gerade im Netz einen neuen Kanister gezogen mit 4L für 32€ .
    Bei den geringen kosten wechsel ich auch des öffteren das Öl . :zwinker:

    und los gehts... :winke:

  • Moin zusammen,


    an dieser Stelle erstmal schonmal vielen Dank für die Zahlreichen infos und den Support, auch per PN.


    Ich möchte kurz einen Status abgeben.


    Ich bin am Wochenend eine kleine langsame Runde um den Block gedreht und dabei ist die Karre sofort Bolle-Heiß geworden und scheinbar übergekocht.
    Montag dann mal Verkleidung weg genommen und den Deckel des Kühlers ordentlich fest gewamst und im stand bis zum einsetzen des Lüfters warm laufen lassen. Und siehe da, dicht. Das Problem hatten hier schon viele beschrieben.


    Auch dass der Entlüftungsschlauch der Airbox verschlossen sein muss hat mich nur bis zum lesen hier im Forum verwundert.


    Die Reifenwahl ist jetzt (weil der vordere noch so gut ist) auf den Dunlop Sportmax GP Racer D211 Endurace gefallen. (was für ein abgefuckter Name)


    Achja, und ein Auspuffschnäppchen gabs hier am Schwarzen Brett noch zu Holen! Titan-Quat-D liegt bereit


    Soweit so Gut.
    Am Wochenende mach ich dann endlich den Service.
    Und dann kann es von mir aus auch März werden!!!

  • servus, habe auch mal gehört und gelesen das aus italien nur verheizter rennschrott billig gekauft wird aufbereitet und hier teuer verkauft wird.
    ich will damit nicht sagen das deine rc schrot ist aber ich hoffe für dich echt das es nichts weiter ist und du zufrieden sein kannst :)
    und ich weiß wenn man nicht weiß wo der fehler leigt geht man oft mit kopfschmerzen ins bett und macht sich mächtig viele gedanken darüber :D

  • Ich bin sehr dankbar für eure Sorge um mein Moped :sensationell:


    aber im Ernst, sollte dieses Motorrad tatsächlich "verheizter Rennschrott" sein, dann ist das so aufwändig wieder zurückgerüstet, dass sie Immer noch ihr Geld wert war.


    Sie hat halt in sich einfach komplett Bestzustand. Wurde von Speer Racing importiert und Laut Vorbesitzer gekauft als "nicht auf der Rennstrecke bewegt" bei denen wurde auch nur ein 5.000er Service gemacht.


    Die Verkleidung ist quasi jungfräulich, rundum.
    Der Kühler hat nicht eine geknickte Rippe.
    Die Schiebe, bzw. Scheinwerfer keinen Steinschlag, geschweige denn Kratzer.
    Die Kette ist scheinbar die Erste und hat kein Spiel am Kettenrad.
    Bremsscheiben, Felgen, Gabel etc. weisen quasi keine Gebrauchsspuren auf.
    Alle Einstellungen auf Komfort, (Federbein, Gabel, Stummel, Fußrasten, Heckhöhe, Umlenkung...) und so gekauft worden (laut Vorbesitzer)



    Sie hat 11.000 Km gelaufen, davon 6.000 vom aktuellen Vorbesitzer, der ein reiner show and shine Fahrer war. (6.000km auf Medium d211) außen neu mit Nippeln innen grenzwertig.


    Selbst wenn sie für die Rennstrecke gekauft wurde, dann waren das Maximal 5.000km ihres Lebens wobei sie bei 1.400 km den ersten KTM Service bekommen hat.


    In dem Zusammenhang kann ich mir einfach n icht vorstellen, dass jemand so viel Geld für ein Motorrad bezahlt und dann ohne es einzufahren auf der Rennstrecke verheizt.


    Sicherlich wird sie nicht geschont worden sein von einem mitte 50 jahre alten Rentner der gern überland 80 kmh durch weinberge gecruist ist.
    Das habe ich mir Ihr aber auch nicht vor :wheelie:



    *edit: ich hab mal die Original verkaufsbilder angehängt. Bessere hab ich grad nicht, liegt schon alles auseinander in der Garage :crazy:

  • Glückwunsch und viel Spass :Daumen hoch:
    Mit dem Gedanken, dass meine vorher mal auf der Strecke war, hab ich garnicht gespielt.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • also sie sieht wirklich aus wie neu auf den bildern das muss man schon sagen :D also du hast wirklich nen guten fang gemacht :))
    wünsch dir aufjedenfall viel spaß mit dem teil.


    ich komme aus esslingen ist auch nicht weit weg von ludwigsburg .... villeicht eine halbe stunde entfernt :)

  • Wow, super Kauf. Hab letztes Jahr lange ne schwarze RC8 gesucht, nachdem mir meine Eigene von nem Kamikaze-Mitsubishi unterm A.... weggeschossen wurde (siehe Anhang). In Italien (glaube es war in Rom) war den ganzen Sommer ne schwarze 2009er fuer etwa 6000EUR ausgeschrieben. Hatte aber keine Lust und Zeit mir das Teil anzusehen. Waer ja der Knueller, wenn das Teil nun fuer 5500EUR bei dir gelandet ist :sensationell:
    Viel Spass mit deinem "Stealth-Bomber" :grins:


    Stephan

  • Ich bin Verliebt!


    Konnte es kaum abwarten, und es hat sich gelohnt...
    Wie unglaublich geil dieses Motorrad ist.


    Außentemperatur anzeige hat total verrückt gespielt, da werd ich wohl bei müssen.
    War alles dabei zwischen -25° und +4 aber an sonsten einfach Traumhaft.


    Ich hab mich sofort wohl gefühlt, trotz neuem Dunlop D211.