Keihin FCR 41 ohne TPS Anschluss auf Duke 2 mit TPS verbauen

  • Hallo !
    Stelle mich mal kurz vor. Bin Der Heiko aus dem Raum Hannover, und beabsichtige einen Keihin FCR 41 statt dem Original Mikuni BST zu verbauen.
    An dem Keihin ist kein Anschluss für den TPS Stecker den mein 2004er Modell aber hat vorhanden.Muss da ein Widerstand oder so zwischengelötet werden, oder kann ich den einfach weglassen?


    Gruss Heiko

  • Hallo



    Fahre den Keihin schon seit Jahren ohne TPS Stecker, ohne Probleme.


    Gruß

  • Die Drosselklappenposition wäre in erster Linie interessant für's Mapping (Zündzeitpunkt).
    Wenn das Steuergerät die Info nicht hat fährt's Drehzahlunabhängig immer den selben Zeitpunkt. Läuft auch aber halt nicht optimiert.

  • Das brauchst mit fcr nicht...mit dem läuft die immer besser.


    Hatte einen Anschluss mal spaßeshalber am fcr39 der hat nämlich so'n Anschluss, hab keinen Unterschied gemerkt.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk