Offene Leistung eintragen EXC 2016

  • Heyho,
    bei den Vorgängermodellen lag es doch immer an den Abgaswerten und der zu hohen Lautstärke. Vlt hat das KTM für dieses Jahr in den Griff bekommen und somit ist die offene eingetragene Leistung möglich :)

  • Nein, die hat zwar vom Werk her eine legal höhere Leistung als die alten Vergaser, aber offen sind die immer noch nicht.


    Das wird über ein "Sonder-Pseudo-Gutachten" gelaufen sein :grins:


    Gruß
    Jan

  • Wie soll das funktionieren bei den Abgas-Werten?


    Mit dem "Pseudo-Gutachten" gehts, legaler wirds trotzdem nicht. Aber keiner motzt mehr. Kostet glaube ich knapp 400 Kröten.

    Gruß Julian :winke:

  • Zitat

    Wie soll das funktionieren bei den Abgas-Werten?


    Mit dem "Pseudo-Gutachten" gehts, legaler wirds trotzdem nicht. Aber keiner motzt mehr. Kostet glaube ich knapp 400 Kröten.


    490€ beim Griesser ;)

  • Zitat

    nah 300-350€


    Das war mal der Preis, hab letztes Monat erst angerufen und nachgefragt wegen einer 500er EXC.


    490 Kröten wärs mir net wert

  • da hatte ich ja noch "glück" haha mit meinen 320€ vor gut nem Jahr.
    Gibt aber auch TÜV-Prüfer die gegen vorlegen dieses Pseudogutachten bzw. der Eintragung das ganze auch Eintragen (habe ich gehört)

  • Yoh zusammen,


    jeder kann beim Motobike eine EXC kaufen die mit 50Ps Tüv hat. Es ist gewissen Voraussetzungen wie Gittersieb im original Endtopf vorhanden sein sprich angeschweißt. Hinten der Nummertafelträger der US-Ausführung.


    Ruft einfach den Hans-Jakob Fink an und fragt nach…

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell: