Kühlflüssigkeit tritt aus Motorblock aus

  • Hey Leute, ich hätte eine Frage und zwar als ich heut morgen in die Garage ging, befand sich unter meinem Moped eine kleine Pfütze von Kühlflüssigkeit, wenn man dem Verlauf der Spur folgt, kommt es auf der Linken Seite meines Motorrads aus einem Loch im Motorblock.


    Ich besitze eine KTM Duke 125, wüsste jemand woran das liegen könnte, bzw was undicht sein könnte? Ich kenn mich noch nicht so gut aus...


    Ich werde versuchen ein Bild anzuhängen, um Euch zu zeigen wo es in etwa rausfloss.


    Danke im Voraus :D

  • Hi,
    das ist die Drainageöffnung für die Zündkerze. So hoch oben sollte eigentlich kein Kühlmittel austreten können.
    Vielleicht ist das aus dem Kühlmitteltank oben auf den Kopf gelaufen und dann nach abstellen halt durch das Loch raus.
    Wenn nicht, zum Händler.
    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Danke für die Antwort, noch um diese Uhrzeit :D


    Falls es das ist, was du beschrieben hast, währe das dann schädlich für den Motor, also ist dann irgendetwas kaputt?


    Ich werde morgen nochmal ne Runde fahren, und schauen ob später nach dem Abstellen wieder was raus läuft.


    Allerdings sah es echt so aus als ob es aus dem Loch kam, weil ich diese Grüne Spur verfolgt habe und diese endete an dem Loch