Erfahrungen Lohmann / Dynojet Quickshifter

  • Hohlt euch ein Tellert und ihr müsst euch keine sorgen machen. Gibt nix bessers meiner Meinung nach. Mit dem Teil kannst egal bei welcher Drehzahl ruckelfrei schalten :peace: :wheelie:

    Gruß,


    690DukeR

  • Tellert bietet ihn wegen der Shim-Problematik schon lange nicht mehr an..außer es gäbe was neues und das Forum weiß noch nichts davon..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin,


    der erste Motorschaden ist mit einem Tellert enstanden...km Stand an dem Moped waren ca. 240km - Motor war Schrott, da der Shim in den Steuerkettenschacht gefallen ist.


    Bis zu dem Zeitpunkt hat noch niemand einen rausfallenden Shim mit einem SA in Verbindung gebracht.


    Ich glaube kaum das Rudi Tellert einen SA für die SD1290 verkauft - zumindest wird er jedem Käufer wohl davon abraten seinen SA in einer SD1290 zu verbauen.



    Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • teller hat den verkauf von QS für die 1290 schon vor mindetens einem jahr eingestellt. ich hab schon oft und lange mit ihm darüber gesprochen. ausnahmslos wie er mir sgte.

  • Ich habe mich ach auf empfehlung meines Händlers für den Lohman entschieden.
    Hab leider keinen Vergleich zu anderen, aber der Lohmann funktioniert super. Auf der Landstrasse brauch man sowas natürlich nicht, aber auf der Renne der Hammer. Die Kurvenstabilität ist beeindruckend. Wie am Gummi gezogen.

  • Servus Jungs habe ein Lohmann QS abzugeben 530€ inkl Versdand. QS wurde nur für 300km benutzt ist somit neuwertig. Leider keine Rechnung mehr vorhanden bei Intresse PN


    Gruß Chris

  • Alte Variante oder neue mit Einspritzausblendung ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • In den Kurven könnte er noch etwas besser sein aber ansonsten schon geil.
    Bin allerdings erst zwei Stints in Assen damit gefahren.


    Auf jeden Fall das aktuelle Modell mit Unterbrechung der Zündung und der Einspritzung.


    Mehr Feedback kann ich erst nach nach Bilster Berg ende Juli geben.


    Gruß Kai

  • Dann lasst die Einspritzunterbrechung am hinteren Zylinder einfach weg..sprich nicht anschliessen , dann schaltet er extrem sauber ruhigund völlig ruckfrei..der vordere Zylinder bleibt dran..


    Warum ?


    Weil damit die Shimsproblematik immer noch aus der Welt ist und das ganze genau so geschmeidig vonstatten geht wie nur mit Zündung..das habe ich mit dem Michael Lohmann so ausbaldowert das der Moik das auf der Renne wohl auch so fährt..


    Für mich waren die Schaltvorgänge bei Unterbrechung beider Zylinder der Einspritzung zu unruhig..das hat aber technische Gründe lt. Lohmann


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Shimproblematik gibt es unter ungünstigen Bedingungen auch mit Lohmann QS, egal ob mit einspritz-oder zündunterbrechung. Lg

  • Dann lasst die Einspritzunterbrechung am hinteren Zylinder einfach weg..sprich nicht anschliessen , dann schaltet er extrem sauber ruhigund völlig ruckfrei..der vordere Zylinder bleibt dran..

    Super, vielen Dank für den Tip! :Daumen hoch:


    Das die Shims im ungünstigsten Fall eventuell doch noch rausfliegen können weiß ich, das Risiko geh ich ein.


    Gruß Kai

  • laut hr.lohmann müssen da schon einige ungünstige Situationen zsammen kommen. am drehzahllimit schalten vermeiden z.b.!lg

  • Was zählt denn noch unter ungünstige Bedingungen, außer schalten am Drehzahllimit?


    Wie sieht das denn bei den Jungs aus, die den Lohmann SA benutzen?
    Kommt ihr, gerade z.B. auf der Renne nie in die Verlegenheit beim harten Angasen oder beim fighten um Plätze, im Drehzahllimit zu schalten?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Probleme scheint es auch zu geben, wenn beim schalten das vorderrad in der luft ist, und dazu noch bei sehr hoher drehzahl.lg

  • Na toll das wenn ich vor dem einbau gewusst hätte. Wird man so nicht mal eben drankommen oder?

  • doch wieso nicht..Sitzbank runter..Tank weg...Airbox ausgebaut..geht doch Ratz Fatz bei der Karre und macht Spaß und man lernt sein Moped viel besser kennen und dann kommst du doch schnell an die hintere Einspritzleiste..zwischendurch mal Pause machen und Bierchen trinken und das Moped anschauen


    und nochmal für die anderen die hier Panik schüren..es müssen wirklich mehrere Faktoren zusammen kommen..was ich sowieso vermeide ist allein schon vom logischen her im Drehzahlbegrenzer zu schalten per Quickshifter...wenn dann nur so..eher lass ich die Drehzahl unter die Schwelle fallen und zwar immer..wer seinen V2 mit 1300 Kubik so quält obwohl Leistung reichlichst vorhanden ist soll 4 Zylinder fahren...die brauchen das..und wer beim Wheelie fahren meint im Drehzahlbegrenzer auch ohne Quickshifter schalten zu müssen soll sich mal an den Kopf greifen..die Kollegen die den dicken V2 so quälen, fahren eh nur geradeaus und haben den Sinn eines dicken V2 nicht verstanden und kommen wenn's Eck geht nicht aus dem Quark..ist leider meistens so..oder und die Variante gibt es ja auch noch den Ventiltrieb a la steirair hier aus dem Forum umbauen zu lassen...dann sollte das Problem auch für die letzten Jammerlappen die die Kiste quälen bis zum kotzen erledigt sein..uff..das müsste jetzt raus..grins


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ok, das mit dem immer in den Begrenzer drehen soll ja so nicht sein.


    Es gibt aber schon Situationen, wo es einfach nicht sinnvoll ist, ständig zwischen z. B. 2. und 3. Gang hin und her zu schalten.
    Beispielsweise bei ner zügigen Passfahrt. Da kommts schon mal vor, das man bis zur nächsten Kurve lieber den Gang etwas höher ausdreht, statt ständig hoch und gleich wieder runter zu schalten und so mehr Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.


    Da kommts eben auch mal vor, dass das rote Lamperl am flackern is. Zumal der Duke, trotz dickem V2 auch Drehzahlen braucht, wenn man im Angriffsmodus ist.


    Öhm, was ist denn mit Ventiltriebumbau gemeint?
    Wer, wie, wo, wieviel ??? :crazy:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Da stell mal den Kontakt zum steirair her..


    Ich war jetzt gerade wieder in den Alpen und in der Eifel..ich komme gar nicht in die Nähe vom Drehzahlbegrenzer obwohl ich sogar bisserl kürzer übersetzt habe..mit originaler Übersetzung muss das bei dem Drehmoment nicht sein, aber ich gebe dir recht ..es gibt Momente da bewegt man sich mal in dem Bereich..einfach bewusst machen den zu meiden und gut ist..oder dreht ihr euer Auto auch in den Drehzahlbegrenzer..da fahre ich 3 Liter Diesel mit 600NM..ist wie V2 ..lol..


    oder Hand auf's Herz..kommt ihr aus dem 4 Zylinder Bereich ?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk