Ich hab da mal was an meiner umgebaut

  • :Daumen hoch: Klasse - und dann auch noch wahlweise. Besser geht es nicht. :applaus:

  • Ich glaube das wäre auch was für mich. Die 1290ziger im 1190 Kleid. Vielleicht bring da ja mal KTM eine Sonderedition.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • So schlau ist KTM nicht, obwohl BMW es vormacht, der gleiche Motor in aktuell 4 Modellen wobei 1200 GS und GSA vom Prinzip mit 1190 und 1290 vergleichbar wären. Ist in der Produktion sicher merkbar billiger als das KTM-Prinzip jedes Modell ein eigener Motor

    beware of the mantis

  • So schlau ist KTM nicht, obwohl BMW es vormacht, der gleiche Motor in aktuell 4 Modellen wobei 1200 GS und GSA vom Prinzip mit 1190 und 1290 vergleichbar wären. Ist in der Produktion sicher merkbar billiger als das KTM-Prinzip jedes Modell ein eigener Motor



    Hatte beim Erscheinen der 1290 Super Adventure geglaubt das der 1190 Motor in Rente geht und ab Modelljahr 2016 überall der 1290 Motor eingesetzt wird. Bisher ist diesbezüglich nichts zu hören. Es bleibt aber trotzdem spannend ob im Zuge der EU 4 Abgasnorm der 1190 Motor überarbeitet wird oder vom inzwischen EU 4 tauglichen 1290 Motor ( Super-Duke GT ) ersetzt wird.


    Warten wir ab was KTM 2017 macht. :denk: Bei BMW funktioniert es wie schon erwähnt hervorragend die gesamte Boxer LC Reihe wird vom gleichen Motor angetrieben. Das wäre BMW R 1200 R / RS / RT / GS und GS Adventure. Das sind 5 Modelle die im Prinzip den gleichen Motor haben. Außer geänderten Übersetzungen und Software Abweichungen je nach Modell ist die Rumpfmotor identisch!

    Gruß Peter