Moin Moin,
ich habe das Problem das ich immer wieder etwas Öl auf den Endtöpfen und am vorderen Zylinder habe. Nachdem ich die O-Ringe von den Ölablassschrauben, Ölfilter und Verschluss am Öleinfüllstutzen gewechselt habe kann es nun fast nur noch am unteren O-Ring des Öleinfüllrohr sein.
Nun habe ich heute alles soweit demontiert, als ich die Schrauben vom Öleinfüllrohr ab hatte, habe ich schon gesehen das der Oring defekt ist, bzw. durchgetrennt war.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich das Einfüllrohr nicht herausbekomme um den neuen Oring drüber zu ziehen. Ich bekomme das Rohr nicht nach oben hinaus, es sind die Schläuche vom Kühler im Weg. Frage an Euch:
-Stelle ich mich zu doof an oder bekomme ich den wirklich nicht raus?
-Wie lang ist das Rohr im Motor inneren?
-Ich habe mir überlegt die Kühlflüssigkeit abzulassen und die Schläche zu entfernen, im WHB habe ich geschaut wo ich im Nachgang die Kühlflüssigkeitskreislauf entlüfte, so wie ich das sehe, sind die Schrauben relativ schlecht zu sehen, kann das sein? Hat zufällig jemand ein Bild von den Entlüftungsschrauben? Denn im WHB sieht man nicht wirklich, welche es sind.
Natürlich würde ich den Weg priorisieren, den O-Ring zu tauschen, ohne die Kühlerschläuche zu entferen, allerdings glaube ich fast nicht dass das geht? Gerne lasse ich mich eines besseren belehren :)
Viele Grüße
Chris