Powercommander 5 mit RU 1750 2014 Smc-r

  • Hallo
    Hat aus dem vorum schon jemand das stage1 Kit vom Piraten verbaut an seiner 2014 oder neuer?
    Wenn ja habt ihrs fürs original Bike bestellt oder hat wer schon das Evo 1 Map vorher aufgespielt gehabt?
    mfg

  • Hallo!


    Habe den Kit in meiner 15er SMC-R verbaut. Wichtig ist das du alles umbaust, dann direkt das Evo 1 Mapping draufspielst und ganz wichtig dann erst den ini lauf machst.
    Dannach läuft alles Super!


    Bei Fragen einfach fragen!


    Lg Thomas

  • Ich hab mir nur den Powercommander vom piraten bestellt mit seinem Mapping fürn Bmc und EVO 1.
    Verbaut hab ich aber den K&N RU 1750 mit dem Originalen Trichter von der originalen Airbox.
    Hab mir eigentlich den Pc genommen weil er meiner meinung nach mehr möglichkeiten bietet.
    Autotune Quickshifter usw.
    Wollte eigentlich mal sehen wie das Mapping ausschaut wenn es wer für eine originale Smc r bestellt hat.
    Du musst ja beim bestellen angeben ob du das EVO 1 Mapping aufgespielt hast oder nicht,dann bekommst du das passende Mapping auf deinem PC5 geliefert.
    mfg

  • Moin zusammen:winke:


    Da ich auch mit dem PC5 und AT unterwegs bin und gerne das Handschuhfach + RU1750 verbauen möchte, aber leider nicht weiß, wo ich den Ansauglufttemperatursensor lassen soll (vll einfach neben den RU1750 kleben?)...frage ich mal, ob eventuell der Ansaugtrichter (76006026000)der Duke R passt? :denk:
    Den würde ich dann ein bisschen bearbeiten (kürzen), damit alles passt.
    ...das Venturirohr vom Piraten ist mir einfach dafür zu teuer und ich muss dann auch noch die Batterie nach vorne verlegen.


    Andere Frage...fahre den K&N KT-6908 offen...lohnt sich da der Aufwand?


    LG
    Wernersens

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmslave ()

  • Ich hab den originalen ansaugschnorchel der 2014 box genommen und so gekürzt das er genau in den ru1750 passt.
    So hast du eine saubere ansaugung vom K&N und keinen Stoss beim flansch Filter zur Drosselklappengehäuse.
    Ansaugtemperaturfühler hab ich ein 7mm loch am ende vom Filter gebohr und hineingesteckt und ein bischen mit Sikaflex festgeklebt.
    Fühler sieht man am Foto ist genau oberhalb von der Motorentlüftung.
    Mfg

  • Liebe SMC-Tuner,


    wir basteln hier nicht ein einer Wasserleitung oder am Dunstabzug, wo es nur drauf ankommt,
    dass das "keinen Stoss beim flansch Filter zur Drosselklappengehäuse" hat!
    Sicher wird der Motor auch damit laufen,
    doch die Form und die Länge des Ansaugtraktes beeinflusst stark die Schwingungsabstimmung
    und damit den Verlauf der Momentenkennlinie:
    Ein bissl anders als richtig sorgt da schnell mal für suboptimale Wellen und Löcher.


    Ich gehe deshalb davon aus,
    dass der Pirat mit seinem "Venturirohr" eine ausgetüftelte Absaugabstimmung transportiert,
    so wie wir das mit unseren "Torque-Boostern" machen.
    Nachdem die Entwicklung dieser scheinbar simplen "Hülsen" ein Haufen Prüfstandsarbeit ist,
    kosten die halt ein paar Euro mehr als nur den bloßen Materialpreis,
    aber damit bekommt man dann einen satten Drehmomentberg.


    ... und selbstverständlich verkaufen wir ALLE unsere Teile auch einzeln,
    denn so versorgen sich mehrere Tuner weltweit:
    Bitte einfach per PN anfragen!


    Schöne Weihnachten
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich will da nichts schlechtreden oder so.
    Ich wolte nur schreiben wie ich es umgesetzt habe,und wenn ich den K &N einfach so an die Drosselklappe schraube hast du halt einfach einen stoss.
    Sowas wirst du bei keinem Motor sehen bzw sind die übergänge immer sauber ohne stoss oder grat.
    Die länge vom Filter hat sich nicht geändert.
    Mfg

  • Die länge vom Filter hat sich nicht geändert.

    Das macht´s noch nicht zwangsläufig gut:
    Ich weiß noch, wie lange der Highscore getüftelt und geprüft hat,
    als er die Torque-Booster für SMC/Enduro und die Duke entwickelt hat
    und auch wenn das grundsätzlich der gleiche 690er-Motor ist,
    so sehen die Ergebnisse TOTAL anders aus.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wird nicht bei dem einfachen "Pirate-Stage1" (2Bullaugen in die Airbox+ Deckel ab) bloß das Evo1 Map aufgespielt?? So hatte ich das verstanden, als ich da mal angerufen habe: da wollte ich wissen wie sich ihr Kit mit dem Oem-Schalldämpfer verträgt

  • Nach einem Youtube-Video macht der Pirat die Duke-Airbox komplett auf:
    Da bleibt nur der Boden die Seiten und die Hinterwand bestehen.


    Bei unserem Stage II Kit werden nur 6 ohne Zerlegung unsichtbare Löcher gebohrt,
    mit lieferbaren Deckelchen nahezu unsichtbar verschlossen werden können.


    Schöne Weihnachten
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76


  • nur weil user nicht eure Produkte kaufen heist es nicht das alles andere schnelcht ist !
    ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...
    ich hab nichts dagegen das ihr eure meinung vertretet aber villt solltet ihr etwas drauf achten was ihr schreibt ... durch die blume heist es immer alles ist scheiße kauft doch bei highscore... schon etwas dreist langsam von euch :alter schwede:

    Gruß,


    690DukeR

  • Nach einem Youtube-Video macht der Pirat die Duke-Airbox komplett auf:
    Da bleibt nur der Boden die Seiten und die Hinterwand bestehen.


    Bei unserem Stage II Kit werden nur 6 ohne Zerlegung unsichtbare Löcher gebohrt,
    mit lieferbaren Deckelchen nahezu unsichtbar verschlossen werden können.


    Schöne Weihnachten
    Babsi


    davon abgesehen schweift ihr komplett vom thema ab hier gehts nicht drum was ihr habt und macht sondern um das pirat kit und die frage war sowie über etwas komplett anderes :Daumen runter:

    Gruß,


    690DukeR

  • Eigentlich war die überschrift von mir ein bischen falsch gewählt.
    Will eigentlich hier nur über den Powercommander,Autotune und Luftfiltervarianten quatschen.
    Ich hab halt am anfang Pirate Racing erwähnt,weil ich von Ihm den Pc5 habe .
    Übrigens ein sehr netter Kerl,per mail immer ereichbar und auch Telefonisch immer ein offenes Ohr gehabt.
    Mfg

  • Das glaub ich auch bzw sehs auch das er immer hilfsbereit ist aber die Werbung durch die Blume pack ich nicht !

    Gruß,


    690DukeR