Federstärke Suter AHK

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand Erfahrung mit der Federstärke der "Torque Limiter Spring" also mit der Feder die die Antihoppingfunktion auslöst? Der Grund: habe mir eine gebrauchte gekauft bei der schon einige Federn dabei sind (1300N, 1500N, 1700N,...) und ich keine Ahnung habe wie stark die sich unterscheiden bzw. wie stark die Motorbremse reduziert wird. Mir ist schon klar, dass ich es letztendlich selber "erfahren" muss, aber ein paar Tipps wären nicht schlecht um nicht komplett am falschen Ende anzufangen. (Anwendungsbereich: ausschließlich Rennstrecke)


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Suter AHK gemacht und kann mir weiterhelfen?


    Gruß Georg :winke:

  • Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber fang doch mit den mittleren Federn an, dann merkst du doch, ob du mehr Öffnung oder weniger benötigst.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber fang doch mit den mittleren Federn an, dann merkst du doch, ob du mehr Öffnung oder weniger benötigst.


    Gruß,
    Chris


    ja könnte ich so machen (werde ich auch, wenn es keine Erfahrungen gibt), aber dann könnte ich mir den Thread hier auch sparen :zwinker:


    :winke:

  • Ja aber es kommt doch eh drauf an, wie deine Vorlieben sind.
    Ich kam mit den AHKs gar nicht klar, würde daher eher die härteren Federn nehmen, die nicht so schnell aufmachen. Alles andere war/ist mir zu indirekt. Ist vielleicht eine tolle Sache, aber einmal versaut, bleibt versaut :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Moin,


    Ich bin 2 Saisons mit der 1500er Feder in meiner Suter gefahren (nur Kringel !). Noch starkes Motorbremsmoment aber kein HR Stempeln. Ich wäre sogar auf die 1300er gegangen wenn ich eine gehabt hätte, da ich nicht viel Motorbremse brauche. Versuchs mal mit der 1500er - sollte passen.


    Frohes Fest !


    RW.

  • Hallo,


    die RC8R Track wurde mit einer 1900 Nm Feder ausgeliefert.


    mfg

    1900er Anti Hopping Feder :staun: (die löst ja gar nicht mehr aus)... ich hab kurz die 1900er Hauptfeder drinnen gehabt, aber da wird die benötigte Handkraft am Kupplungshebel schon massiv...



    Danke für die Info! Hab auch schon was getestet, vielleicht hilft es ja jemanden später mal :grins: ...


    Hauptfeder: die 1700N Feder entspricht in etwa der Originalkupplung; bei der 1900N wird's schon sehr anstrengend :sehe sterne:


    Anti-Hopping-Feder: die 1700er löst extrem spät aus bzw. nur beim brutalen Gänge runterklopfen; die 1500er fühlt sich momentan am besten an (1300er müsste ich erst bestellen) - 1700N Hauptfeder / 1500N Anti-Hopping-Feder sind momentan verbaut -> genaueres gibt's dann Anfang April, da stehen die ersten Testfahrten in Brünn an, um die neu verbauten Teile einzustellen :driften: :wheelie:


    Grüße Georg :winke:

  • Kannst auch ruhig dem Suter Racing via Homepage direkt eine Mail mit der Frage senden.
    Die können dir sehr genau sagen, was du bei welcher Vorliebe für ein Setup benötigst.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013