Tutoro Kettenöler

  • Ich habe mir einen Tutoro-Kettenöler gegönnt und im entsprechenden Thread des 1190er Bereich gepostet.
    Da ich eine 990er SMR habe und diesen auch dort verbaut habe, poste ich diesen Beitrag nochmal hier:


    Habe gestern den Tutoro montiert.... sehr einfach und einfach gut. :Daumen hoch::peace:


    An dieser Position bekommt er die Motorwärne mit, welches das Öl dünner werden lässt.(1/4 Umdrehungen ist das Nadelventil offen, Ölt optimal...Kettenrollen sehen aus, als ob da ein leichter Graphitfilm drauf ist
    und kein Tropfen abgeschleudert nach 360km heute :Daumen hoch:



    Der Verlauf vom Schlauch über die Kette auf die Schwinge


    ..und schließlich die schräg angeschnittene Öldüse, die ich von innen an das Kettenrad geführt habe



    Ich habe vorher den Scotti E-System gehabt und nach dem 2. Steuerungs/Bedieneinheitsausfall (der erste wurde auf Kulanz getauscht) habe ich den teuren Öler
    eingestampft. Nun freue mich jetzt voll und ganz über die wunderbare mechanische Lösung!
    Wenn es so sein sollte, reguliere ich hier und da sehr gerne am Nadelventil nach....heute musste ich es nur mal einstellen und gut war.
    Es war mal nass,mal trocken und die Kette sieht top aus.


    EDIT:


    hier mal Bilder von der Kette nach der Fahrt...anfangs hatte ich zu viel eingestellt, jetzt ist es bombe (meine Meinung :zwinker::grins: )


    LG
    :Kürbis: Christian :driften:

    LG


    :Kürbis: Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

  • Hallo Christian!
    Da du offensichtlich eine 990er SM hast, kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich habe bereits einen beitrag im forum geschrieben, aber irgendwie ist niemand in der Lage mir zu helfen.
    Ich benötige für einen Umbau einer Ducati die Abmessungen der Gabel der KTM.
    Ich brauche die Länge von der Achsmitte bir zur Oberkante des Standrohres. Weiters benötige ich den Durchmesser der Gabel bei der oberen und unteren Gabelbrücke und den Abstand der Holme zueinander, mitte mitte gemessen.
    Es wäre wirklich sehr nett, wenn du mir das schnell abmessen könntest.
    Danke für deine Bemühungen!!!!!!
    mfg
    Günther